Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinigen des Papiertheaters
Verfasser Nachricht
Klaus Beelte Offline
Forumsprofi

Bewertung 1
Beitrag: #2
RE: Reinigen des Papiertheaters
Hallo Angelika,

Ihre Uservorstellung vom 21.d.M. habe ich aufgrund der blühenden Schilderungemit viel Genuß n gelesen. Gratulation zum Erwerb und weiter viel Freude an dem Theater. Möge es Brüder und Schwestern finden!

Vor 10-12 Jahren besuchte der Verein Forum Papiertheater im Rahmen eines Symposiums das Landesmuseum Oldenburg. Hier wurden wir auch durch die Restaurationsabteilung geführt, in der man uns Arbeiten an Papiertheaterbögen zeigte. Meiner Erinnerung nach und ganz vorsichtig ausgedrückt wurden hier die Kulissenbögen und auch Figurinen nur mit hartem Radiergummi zart bearbeitet.
An Ihrer Stelle würde ich mich mit einem Restaurator in einem Museum in Heimatnähe wenden und den bei Papieraufarbeitung um "ein wenig über die Schulter gucken dürfen" bitten. Ich bin mir sicher, dass jeder Fachmann - kennt er Ihre Beweggründe - sich 5-10 Minuten Zeit nehmen wird, näheres grundlegen zu erklaren und vielleicht zu zeigen.

von der Ostsee herzliche Grüße
Klaus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 21:40 von Klaus Beelte.)
25.11.2010 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Reinigen des Papiertheaters - Klaus Beelte - 25.11.2010 21:39
RE: Reinigen des Papiertheaters - die amelie - 04.03.2011, 14:41
RE: Reinigen des Papiertheaters - pappcartoon - 03.11.2014, 23:14

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com