Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mädchen mit den Schwefelhölzchen
Verfasser Nachricht
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #31
RE: Mädchen mit den Schwefelhölzchen
So, die Familienaufführung ist sehr schön geworden. Allerdings kam der Text jetzt doch "vom Band" und auch der Schnee wurde per Hand gerieselt. Nochmal Danke für die Hilfe. Bilder folgen.
Jetzt hat mein Repertoire drei funktionierende Stücke und ich fühl mich bereit für größere Herausforderungen. Das Forum ist Spitze! :-)
02.01.2015 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #32
Na dann! Bin gespannt auf die Bilder und vielleicht machst wieder nen Film.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
02.01.2015 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #33
Hatte ich ja ganz vergessen. Die Stimme vom Band, Deine eigene Produktion oder eine Aufzeichnung von einem Hörspiel oder ähnliches?

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

04.01.2015 00:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #34
Rainbow Mädchen mit den Schwefelhölzchen
... so oder so: eines der traurigsten Märchen, die ich kenne.
21.01.2015 20:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #35
Tolkien (Hobbit usw) hat ein mal eine Essay über Märchen geschrieben und seine Meinung nach gehört Das Mädchen nicht dazu. Andersen hat ausser Märchen (Schneeköniging, Kinesische Nagtegal) auch "Short Stories" geschrieben wie zb die des "Mädchens"
Es ist auch nicht traurig, es ist zum himmelschreiend pathetisch.
Schmachtfetzen
22.01.2015 00:02
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #36
(Sarkasmus ein) Genau das was die meisten Weihnachten brauchen, ein wenig schlechtes Gewissen, damit man sich gut fühlt, an den übervollen Gabentischen. (Sakasmus aus)

Max Reinhardt

22.01.2015 01:07
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #37
So, nun sind die Feiertage vorbei. Der Besuch ist wieder abgereist und das neue Jahr eingeläutet. Jetzt geht es mit dem Papiertheater weiter.
Heute habe ich zum wiederholten Male festgestellt, dass mir zu den Bühnenbildern die Seitenkulissen fehlen. Wieso, weshalb?? Keine Ahnung wohin sie entschwunden sind. Es ist nicht so, dass ich das Stück nocheinmal aufführen möchte, nur hätte ich so gern das komplette Bühnenbild wieder. Kaufen kann man es offenbar weder bei Pollidor, noch bei MIP.
Hat jemand von Euch diese Bilder und kann mir, evtl mit Kopien weiterhelfen?

Vielen Dank
Brigitte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 19:33 von Brigitte L..)
01.01.2017 19:31
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com