Uwe Schlottermüller
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
|
RE: Meine kleine Bildergalerie
Ihr Lieben, ich mal wieder - aus gegebenem Anlass ...
Das von Robert empfohlene Buch gibt es leider nicht mehr; ich hab schon versucht, es antiquarisch zu bekommen, weil es mich auch interessierte. Inzwischen weiß ich, dass es von Freiburgern stammt, die sogar bei uns in der Gemeinde tätig waren! Da hatte ich es aber bereits in der PH kopiert. ABER: Die Vorlagen sind schwarzweiß, müssen also auch noch ausgemalt werden (mit oder ohne Talent ...  ) Die Geschichten scheinen mir ziemlich gut tauglich.
Grüßle
Uwe
|
|
| 21.03.2013 17:50 |
|
pappcartoon
Nicht registiert
|
Meine kleine Bildergalerie
Wie gesagt: ich habe mittlerweile drei ökumenische Kinderbibeltage hinter mir, und ich habe ein paar reizende Figuren zu den jeweiligen Themen im Angebot.
Meine Agentin rät mir, so viel Geld wie möglich rauschzuschlagen, bevor ich die einzelnen Figuren verkaufe.
Mein Gewissen rät mir, es für einen entsprechenden, guten Anlass (Kommunionvorbereitung, Bibeltag, was auch immer) einfach zu teilen - denn diese Zeichnungen wurden mir ja auch geschenkt.
So oder so: melde Dich bei mir, Horst.
|
|
| 21.03.2013 20:09 |
|
pappcartoon
Nicht registiert
|
Die Bilder von heute sind leider nix geworden, weil der Teenager, dem ich die Kamera in die Hand gedrückt habe, wahlweise zu unscharf oder zu dunkel geknipst hat.
Aber das Bild von NEBEN der Bühne ist ganz nett geworden:
21.03.13 drumherum.jpg (Größe: 232,1 KB / Downloads: 80)
... und heute waren die Kinder (und deren Mütter!) ganz scharf auf die entsprechenden Bastelbogen mit den Figuren, den Windlichtern oder der Tänzerin (die leider nicht im Bild zu sehen ist).
|
|
| 21.03.2013 22:43 |
|
Horst Rietzscher
Forumsneuling

Bewertung 0
|
RE: Meine kleine Bildergalerie
Hallo ihr alle, die ihr an mich denkt!
erst mal zu Betsi. Ich dachte mehr daran, dass du mir sagst, was du für einige Figuren, die du mir dann per Internet horst@rietzscher.de überschieben könntest , haben möchtest.Wir planen einen Kindertag mit dem Thema " Fischzug des Petrus " Deine Agentin hat recht, dass man die Figuren so teuer wie möglich verkaufen sollte, aber dazu müssen sie auch bekannt sein. Aber letztlich muss das natürlich dein soziales Gewissen entscheiden. (hoffe ich)
Deine Windlichter finde ich klasse .
Das Problem, dass man mit den Jungfotografen hat, kenne ich auch ganz gut. In unseren Freizeiten haben wir als Mitarbeiter keine Zeit zum Fotografieren, und geben dann auch unsere Kamera an ältere Kinder ab, mit ähnlichem Erfolg wie bei dir. Aber manchmal habe ich bei den 200 Aufnahmen ca. 20 Gute darunter, das ist natürlich besser als nix.
nu zu uns Uwe !
Prima, dass du was in der Richtung gefunden hast. Kannst du mir mal ein paar Muster schicken ?
an horst@rietzscher.de Ich würde mich freuen. Früher (ganz früher) gab es noch so Flanellbilder für biblische Geschichten, aber ich find keine mehr davon. Und grade die alten Bilder haben sich tief eingebrannt.
und nun noch lieber Harry, lieber Robert, lieber Ulrich
Danke, dass ihr mich mir eueren Ratschlägen unterstützt.
Und jetzt noch viele Liebe Grüsse an alle Quatscheckern, (verwandt mit den Bucheckern)
von
Horstderjetzteinschrittchenweitergekommenist.
|
|
| 22.03.2013 19:10 |
|
pappcartoon
Nicht registiert
|
(22.03.2013 23:21)Robert J schrieb: ... Denke wir sollten aber von hier in die Quatschecke umziehen, denn hier geht es ja eigentlich um Betsi und ihre Bilder.
Danke.
Abschließend kann ich noch Bilder davon zeigen, worum es Horst geht, denn ich habe eine Kollektion meiner "Heiligenfiguren" zusammengestellt:
Bibeltags-Zeichnungen JPEG.jpg (Größe: 78,6 KB / Downloads: 51)
Damit habe ich elegant einen Bogen zurück zum Thema geschlagen, denn bei den Kinderbibeltagen spiele ich nicht direkt Papiertheater, verwende aber Papierfiguren, um den Kindern die biblischen Geschichten und ihre Darsteller näherzubringen.
KiBi 12.2 klein.jpg (Größe: 196,74 KB / Downloads: 48)
Gehört also irgendwie doch zusammen.
|
|
| 25.03.2013 11:06 |
|
pappcartoon
Nicht registiert
|
Die aktuellen Bilder der laufenden Produktionen findet Ihr in meinem Blog:
pappcartoon
|