Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bühnenbauwerkstatt
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #11
Rainbow Bühnenbauwerkstatt
Ich bin zutiefst beeindruckt.

Schade, daß Du so weit weg wohnst, denn mir schwebt für meine eigene Bühnenbauwerkstatt seit einiger Zeit eine Neuerung vor, die ich mir zwar beim Baumarkt meines Vertrauens zentimetergenau zuschneiden lassen kann, aber die erforderlichen Gelenke und Scharniere bringe ich nicht hin.

Zum Glück gibt's im Nachbardorf einen "Tauschring", da werde ich eine Vorstellung nach Wahl gegen die Montage der neuen Bühne anbieten.
05.04.2013 15:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #12
RE: Bühnenbauwerkstatt
Ich müsste wissen was und wie Du Dir das vorstellst. Vielleicht kann ich Dir da helfe. Schicke mir ne Mail.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
05.04.2013 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #13
Rainbow Bühnenbauwerkstatt
Ich habe das Glück, daß es seit einiger Zeit in der Nachbargemeinde eine "Tauschbörse" gibt und daß diese Börse justament am Montag ein Treffen hat - da werde ich mal hinfahren und sehen, ob es einen Handwerker gibt, der die Montage im Tausch gegen ein Theaterstück anbietet.

Danke für das Angebot, Robert. [Bild: g050.gif]

Ich LIEBE Deine Bühnen, aber für mich und meine Art, Papiertheater zu spielen, sind sie leider nicht geeignet...
06.04.2013 21:03
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #14
heute wieder etwas aus meiner Werkstatt. Meine eigene Bühne ist fast fertig und heute war nun der erste Beleuchtungstest.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 22:19 von Robert Jährig.)
20.05.2013 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #15
Chapeau!
20.05.2013 23:48
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #16
So heute erblickte meine neueste Bühne das Tageslicht Big Grin
Übrigens wenn mir das eine Proszenium nicht mehr gefallen sollte, kann ich es auch tauschen, wie man sehen kann. Angel
Bei den Bildern ist der Vorhang nicht ganz geöffnet, da hier kleine C Dekorationen verwendet wurden.

Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 17:25 von Robert Jährig.)
30.05.2013 17:21
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #17
Robert, wie beim Original verjüngt sich die Bühne nach hinten. Gefällt das beim Spielen.
Damit ist ja von vorne ab festgelegt wo welches Dekorstück stehen muss?
30.05.2013 19:01
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #18
Harry, nein mich stört es nicht. Der Abstand ist mit 10 cm ausreichend und stört auch nicht. Für den Zuschauer entstehen auch keine ungewollten Durchsichten wie man auf dem Bild erkennen kann.

Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 21:59 von Robert Jährig.)
30.05.2013 21:56
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #19
Sieht wunderschön aus.
Den Kasten/Unterbau gefällt mir auch sehr.
Meistens stehen die Theater sowieso nicht hoch genug.
30.05.2013 22:19
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #20
Bühnenbauwerkstatt
(30.05.2013 21:56)Robert J schrieb:  Harry, nein mich stört es nicht. Der Abstand ist mit 10 cm ausreichend und stört auch nicht. Für den Zuschauer entstehen auch keine ungewollten Durchsichten wie man auf dem Bild erkennen kann.

Superklasse - das mit den "Durchsichten" ist ein Problem, mit dem ich mich schon seit fünf Jahren herumschlage. Das ist das Schickschal der "von-oben-Spieler", fürchte ich.
04.06.2013 21:35
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com