Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitschriften und Informationen aus der realen Theater- und Filmwelt
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #41
RE: Zeitschriften und Informationen aus der realen Theater- und Filmwelt
Ehrlich gesagt, verstehe ich gerade nicht so recht Deinen Einwand, Harry. Ich habe den leisen Verdacht, dass wir ein wenig aneinander vorbeischreiben.
Dies ist der Bogen, den ich komplett auf Backlit-Film gedruckt habe:
[Bild: 01_Papiertheater_Hinter.jpg]

Dies ist die Schablone, die ich zuerst ausgedruckt und dann aus Gründen großer Faulheit an unseren Schneideplotter übergeben habe:
[Bild: 02_Papiertheater_Hinter_Black.jpg]

Wenn man nun diese Schablone auf die Rückseite der Backlit-Folie klebt, erhält man dieses Bild:
[Bild: 03_Papiertheater_Hinter_Sil.jpg]

Die Landschaft ist vollkommen schwarz. Jetzt kann ich diese Landschaft aber kontrolliert heller machen, wenn ich sie von vorne beleuchte. Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:
[Bild: 04_Papier_theater_Hinter_Sil2.jpg]

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie ich in Photoshop einen einzigen Ausdruck hätte herstellen können, um anschließend dieselben Kontrollmöglichkeiten über das Licht zu erhalten.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
30.07.2013 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #42
Da hast du recht, ich aber hatte nicht verstanden das Bild 1 auf Folie gedruckt war.
Ich dachte es wäre auf papier gedruckt und ausgeschitten und die Schablone auch.
Deswegen meine Bemerkung.
Kontrolle übrigens bleibt bei Photoshop dieselbe aber nach her natürlich nicht mehr.

Hasst du übrigens ein A3 Schneideplotter? Welche und gefällt der?
30.07.2013 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #43
Okay, alles klar jetzt Smile.
Ich habe den Roland GX-24. Der kann Medien bis zu einer Breite von 70 cm aufnehmen und bis zu einer Breite von 58,4 cm schneiden. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie genau der schneidet. In Photoshop fertige ich eine reine Schwarz-Weiß-Zeichnung von dem Teil an, dass ausgeschnitten werden soll. Mit der Schnitt-Software lasse ich die Jpeg-Datei dann automatisch vektorisieren. Der Schnitt dauert dann zwar etwas länger, als wenn man manuell vektorisieren würde, aber damit habe ich ja dann eh nichts mehr am Hut. Geht trotzdem alles super schnell. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, die dicken Kulissenteile ähnlich elegant auszuschneiden. CNC-Fräsen, die etwas taugen, sind einfach zu teuer. Und allein beim Gedanken, selber eine zusammenzubauen, werden mir schon die Knie weich...

multum in parvo
30.07.2013 16:33
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #44
Oh, das ist ein schöner, aber für mich leider zu teuer. Hab' dafür vorläufig kein Geld muss erst nach Wien und dan später nach Mehring.
30.07.2013 20:53
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #45
Ich kann den nur wärmstens empfehlen. Der ist bei uns seit über 2 Jahren jeden Tag im Einsatz und hat uns bislang noch nie im Stich gelassen. Ich kann ihn Dir gerne vorführen, wenn Ihr bei uns seid.

multum in parvo
30.07.2013 21:05
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #46
Würde mich freuen wir haben noch der erste CraftRobo ist aber eigentglich zu klein und zu schwach. Aber den mit meitsens nur 1 Stück pro Jahr ist das eigentlich kan man damit leben. Du benütsts es natürlich auch in deinemn Geschäft.
31.07.2013 10:01
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bühnenbau (ehemals: Lettres de mon Theater 6) Harry Oudekerk 16 25.077 30.12.2013 21:54
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Tipps zur Inzenierung (Lettres de mon Theater 5) Harry Oudekerk 11 15.236 16.12.2013 09:10
Letzter Beitrag: Benno Mitschka
  Theater am Fischmarkt Harry Oudekerk 13 17.512 03.07.2013 11:38
Letzter Beitrag: Robert Jährig

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com