Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer macht mit! Wer hat Lust!
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: Wer macht mit! Wer hat Lust!
hallo dieter. sehr interessant. habe artikel nur schwer folgen können. bin telegrammstil leider nicht mehr gewöhnt. Smile

g. r.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
01.09.2013 16:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #12
Vor einigen Jahren sah ich in Preetz eine Schweizer Gruppe mit "'l Histoire du Soldat" wart Ihr das?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 16:36 von Harry Oudekerk.)
01.09.2013 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #13
Na ja, das finde ich schon toll, weil es auch so etwas abseits vom NORMALEN PAPIETRTHEATER klingt. Ich versuche ja auch stets neues: bewegliche Seitenkulissen, Prospekte und Bühnenbilder im Schnürboden und in der Versenkung. Auch zeichen ich selbst Bühnenbilder und Figuren. Aber ich mache das nur in sehr seltenen Fällen auch für gute Freunde, da ich selbst mit meinen eigenen Projekten ziemlich ausgelastet bin, siehe auch mein blog: http://papiertheater.blogspot.co.at/. Meistens ist es halt so, dass jeder von uns ein Bühnensystem hat, auf welches alles abgestimmt ist und ein Umstellen auf ein neues System für mich zumindest, schwer vorstellbar ist. Trotzdem: Viel Glück und per Theorie mache ich gerne mit bei einem Projekt.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
01.09.2013 17:07
Dieter von Arx
Nicht registiert

Beitrag: #14
Es lohnt sich – die Zeit zu nehmen!!!!!

Guillaume Tell – eine Oper von André Grétry
In der Aufführung Spielzeit 2012/13
an der Opéra Royal de Wallonie in Lüttich
Ausstrahlung auf a r t e Sonntag 1. September 1013 00.50 Uhr

Papiertheater hervorragend umgesetzt – ausgezeichnetes Bühnenbild und Kostüme, sowie die einzelnen Szenenwechsel – amüsante, unkonventionelle Regieführung – in einer Oper mit dramatischem Hintergrund – mit Humor und Augenzwinkernd Geschichte zeigen und erleben!

Auf arte kann diese Oper noch während 1 Woche betrachtet werden:
ARTE+7 ist der Wegweiser.

Viel Spass…….
Dieter von Arx
02.09.2013 11:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com