Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verborgene Schätze
Verfasser Nachricht
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #1
Verborgene Schätze
In der letzten Woche kam ein Bekannter durch eine Bemerkung meines Mannes zu der Aussage, er habe auch ein Papiertheater. Das habe er benutzt als die Kinder klein waren und stehe nur in der Ecke herum. Ich könnte alles bekommen.

Alles bedeutet:
Papiertheater ca. 40 Jahre alt, gebaut in Dänemark von H. Nelander, Kopenhagen. Ausgesprochen gut gepflegt und ausgestattet mit Schnürböden, versenkbarem Theaterboden,Vorrichtung für drehbares Hintergrundbild, seitlich verstellbare, leichtgängige Vorhangseile, zusätzliche Beleuchtung und kleinem Scheinwerfer Das Theater lässt sich zusammen klappen und ist somit wunderbar zu transportieren.
Proszenium El Blot til Lyst.

Dazu gehören 8 Figurenbögen(Klassiker wie Lohengrin , Wallenstein, Reisekamerad, Zauberflöte usw.) mindestens 20 Seitenteile und Kulissen, bereits auf Holz aufgezogene Figuren, meistens Märchen. Figurenführungsstäbe und 4 Kulissenhalter. 1 Bogen Proszenium Urania (gelb) mit Vorhängen und 1 Bogen Prsozenium Puttentheater, ebenfalls mit Vorhang. Und noch 2 Zeitschriften Papiertheater aus dem Jahr 2001, 2002.

Es liest sich wie eine Verkaufsanzeige. Ist aber keine. Ich bin so begeistert, dass ich hier davon einmal berichten muss. Ausser meiner Familie, kann glaube ich kaum jemand diese Freude darüber verstehen.

Was mag manchmal bei Menschen von denen man es überhaupt nicht erwartet an Schätzen in den Ecken und Winkeln verborgen sein. Das Theater ist zwar keine Anitiquität, doch ist der ideelle Wert kaum bezahlbar.

Es wird in Heringsdorf zum Einsatz kommen.
26.02.2012 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #2
RE: Verborgene Schätze
Gratuliere, man muss eben Glück haben.
Harry
26.02.2012 17:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #3
Garatulation. Bin schon neugierig auf diesen Schatz.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
26.02.2012 17:58
die amelie
Nicht registiert

Beitrag: #4
Wie toll, Brigitte!

Ich freu mich für dich! So ein schöner Schatz!

Liebe Grüße

amelie
05.03.2012 16:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com