Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin euch nicht vergessen aber….
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #1
Ich bin absolut der Absicht meine Reihe "Lettres de mon Theatre" fort zu setzen.
Wir sind soooo beschäftigt mit aller Art Dinge.
Zum Beispiel ist da "Land ohne Musik",
Es gibt 2 Versionen: Eine mit Happy End und eine gerade nicht so Happy.
Für beide gibt es ein, unbeschriftete CD, das Publikum soll blind eine wahlen und während der Vorstellung kommt heraus ob die Geschichte diesmal gut oder nicht gut endet. Aber weil wir das in Dezember bei Benno spielen möchten soll es für beide eine Deutsche Bearbeitung geben.
In April werden wir es wahrscheinlich auch in Wien spielen also es muss unbedingt sein.
Aber nicht ist bei uns so einfach wie es sein soll.

Wen eine Tonband gemacht wird soll erst der Text geschrieben und eingesprochen (Holländisch) dann wird eine Musik-und Effekte Band gemacht (M+E).
Dan wird der Textband zerlegt in verschiedene Spuren.
Für jede Stimme eins weil es damit einfacher ist jeder Stimme seine eigene Klangfarbe zu geben.
Dan wird alles zusammen gemischt zu einen(r?) Definitiven Endversion.
Eigentlich Standard Praxis.
Die M+E benützt man dann später wieder wenn neue Textvariante nötig sind. Wie jetzt.

Ich habe also eine Deutsche(?) Text geschrieben. Dan wieder das normale Prozess gefolgt und dann sollte es eigentlich einfach gewesen sein.
Wäre es nicht das ich irgendwann mal die Endversion wieder bearbeitet habe. Also da stimmt die Deutsche Text nicht mehr überein mit der Holländische, passt alles auf einmal nicht mehr und müsste ich auch die M+E track, die eigentlich "heilig" war wieder bearbeiten.
Dann wird alles auf einmal doch kompliziert und dauert es viel länger als geplant.
Ich hat mich selbst versprochen ab 1 November die Deutsche Version aus zu probieren und dann hat man Zeit Probleme.

Deswegen keine Beiträge, bin aber noch immer da.
28.10.2013 22:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #2
Rainbow Bin euch nicht vergessen aber….
Geht mir so ähnlich: bin auch noch da, aber gerade nicht sehr oft hier... [Bild: a055.gif]
17.11.2013 17:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #3
RE: Bin euch nicht vergessen aber….
Woher kenne ich das nur ? <grübel> Ich weiss - von mir selbst. Big Grin

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
17.11.2013 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #4
Auch ich bin noch da. Zur Zeit lasse ich gerade die Fühurngsrillen etwas auskühlen. Sue haben schon geglüht vom vielen Spielen. Erst nach dem 15.12. wird es wieder ruhig.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
18.11.2013 12:54
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #5
Rainbow Bin euch nicht vergessen aber….
@ Ulrich: ist doch schön, wenn der Laden so gut läuft!

@ Harry: wie war die Vorstellung gestern - nach der vermurksten Generalprobe?

Könnt Ihr Euch das vorstellen: da bin ich jetzt über acht Wochen lang zuhause auf dem Sofa gesessen, aber ich habe nicht ein einziges Theaterstück geschrieben oder neue Figuren dafür entworfen - ich war absolut nicht in Papiertheater-Stimmung!

Ob das daran lag, daß ich während einer Aufführung hingefallen bin und mein Unterbewußtsein dem Theater deshalb beleidigt war?

Jedenfalls komme ich langsam wieder auf die Füße und merke, wie es mich wieder in den Fingern juckt, an einer neuen Bühne zu arbeiten (immerhin habe ich schon die Idee einer Ahnung, wie sie aussehen soll).

Es wird... [Bild: b015.gif]
24.11.2013 23:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #6
Vorgestern war schön, 6 Damen die ganz lustig am richtigem Moment reagierten.
Gottseidank haben die nicht gehört das am Ende etwas los war mit der Ton.
Wieder so eine dumme Sache. Der Ton kommt normaler weise vom iPhone, und geht von daraus zur Lautsprecher Anlage.
Dan muss aber das Iphone wohl aufgeladen. War es aber kaum, und am ende sogar fast leer!
Na das kan man hören. Wieder etwas gelernt.
(In Gering übrigens kommt der Ton von cd's weil es 2 Versionen geben wird)
25.11.2013 11:07
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com