Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum und Verein
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #1
Forum und Verein
Was mir so auffällt ist das dieses Forum hier so ganz neben dem Verein steht.
Vorstandsmitglieder reagieren nicht/kaum, und ich spüre bei mir selbst das die Artikel am Vereinshomepage mir nicht interessieren, ausgenommen natürlich das Spezial Effekts Artikel von Martin Haase.
Auch werden Initiative hier am Forum nicht am Vereinshomepage gemeldet. Lass sein das sie überhaupt unterstützt werden.

Dieses wunderschönes Ort in Schloss Phillipsruhe sollte doch das Mitte eines Bildungszentrum sein.
Warum ein Treffen in Preetz und nicht in Hanau das viel mehr im Zentrum liegt?

Dies alles wundert mich und macht mir sorgen.
Dieser Woche bekam ich das Papiertheater Magazine. Eigentlich eine gedruckte Version von Artikeln des letztes Jahres. Aber von Aktivitäten hier am Forum hört man nichts.

Wieso, weshalb, wozu?
22.12.2013 13:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Forum und Verein
Danke Harry. Du schreibst genau das, was ich die ganze Zeit denke. Danke!

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
22.12.2013 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #3
(22.12.2013 13:13)Harry Oudekerk schrieb:  Dieses wunderschönes Ort in Schloss Phillipsruhe sollte doch das Mitte eines Bildungszentrum sein.
Warum ein Treffen in Preetz und nicht in Hanau das viel mehr im Zentrum liegt?

Eine Frage, die mich ebenfalls umtreibt, da es eben auch um die Sicherung der Zukunft des Vereins in Hanau geht. Ich habe einmal versucht, dieses Thema im Umfeld des Vorstands anzubringen. Außer entsetzten Blicken und der vagen Antwort: "Aber Preetz war doch vor Hanau!" bekam ich leider nichts zu hören. Beim Lesen der neuesten Ausgabe der Vereinszeitschrift habe ich mich jetzt gefragt, ob ich seit neuestem Mitglied im Verein für das Preetzer Papiertheatertreffen bin. Es ist ja schön, dass man als Papiertheaterverein solche Aktivitäten wie die in Preetz wohlwollend begleitet, aber das kann doch nicht heißen, dass man als eigenständiger Verein überhaupt nicht mehr erkennbar ist und sich mit gratis Werbung für Preetz begnügt. Hingegen wird ein neues Treffen wie das in Wolgast, das 2014 erstmalig stattfindet, in der Vereinszeitschrift konsequent totgeschwiegen. In Wolgast sind aber immerhin 10 der 13 teilnehmenden Bühnen auch Vereinsmitglieder.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 17:32 von Benno Mitschka.)
22.12.2013 17:30
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #4
Lieber Harry, zurerst danke ich Dir, daß Du endlich ausgesprochen hast, was schon lange lange Zeit ausgesprochen gehört. Wie Du siehst, hast Du den Robert, den Benno und mich als Mitstreiter. Das ist doch schon ein guter Anfang. Trotzdem, allen eine gesegnete Weihnacht und frohe Feiertage im Kreise Eurer Familien. Ich habe eben jetzt das letzte Mal für dieses Jahr meine Herberbsuche JESSASMARIAUNDJOSEF für unsere Hausgemeinschaft gespielt. Weihnachten hat bei mir angefangen!!!

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
22.12.2013 18:32
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #5
Ho,ho, liebe Leute, hier geht es nicht um streit. Es geht auch nicht gegen Preetz.
Ich möchte bloss mal wissen Wieso und Warum.
Es würde mich freuen wenn jemandem diese Zwei-einheit, mangel an Interesse, könnte erklären.
Dan sehen ma weiter
22.12.2013 19:46
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #6
Es schreibt hier doch keiner was gegen Preetz. Ich finde es aber richtig und wichtig, dass man auch mal kritische Fragen stellen kann und soll. Mir wurde mal von einem der Redakteure sehr rüde mitgeteilt, dass in der Papiertheaterzeitung nur Artikel gebracht werden dürfen und können, die noch nicht andernorts erschienen sind. Nun bekomme ich in der letzten Woche die neue Ausgabe der Zeitung und denke ich habe ein Déjà-vu. Alles was da geschrieben steht, steht schon im Netz oder ist anderweitig veröffentlicht. Auch ich finde die Zurückhaltung von Mitgliedern des Vereins hier im Forum als nicht tragbar, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann anders wird.
Was ich aber wichtig finde, ist der Verein und sein Fortbestand.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 20:20 von Robert Jährig.)
22.12.2013 20:04
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #7
(22.12.2013 19:46)Harry Oudekerk schrieb:  Ho,ho, liebe Leute, hier geht es nicht um streit. Es geht auch nicht gegen Preetz.

Wie kommst Du darauf, dass es hier um Streit geht, Harry? Mir geht es um die Zukunft des Hanauer Papiertheatervereins. In dem bin ich Mitglied, und dessen weitere Geschichte liegt mir am Herzen. Ein internationales Papiertheaterfestival in Hanau mit allem, was dazugehört, wäre natürlich ein sinnvoller Schritt, um die Zukunft des Vereins zu sichern. Hanau ist bezüglich Infrastruktur und allem anderen der perfekte Ort für so etwas.

(22.12.2013 20:04)Robert J schrieb:  Was ich aber wichtig finde, ist der Verein und sein Fortbestand.
Genauso ist es, Robert! Auch bezüglich Zeitschrift stimme ich vollkommen mit Dir überein.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 20:26 von Benno Mitschka.)
22.12.2013 20:21
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #8
Warten wir nur ob "Hanau" reagiert.
22.12.2013 20:30
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #9
(22.12.2013 20:30)Harry Oudekerk schrieb:  Warten wir nur ob "Hanau" reagiert.

Harry, ich glaube darauf können wir sehr lange warten. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überraschen.

Max Reinhardt

23.12.2013 00:42
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #10
Na jah wen keiner vom Vereins Vorstand dies liest, und dann auch keiner reagiert, dann sagt das etwas über dieser Verein und soll jeder vor sich sich beraten müssen…
23.12.2013 02:01
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com