Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lutz Pietschker
Verfasser Nachricht
Lutz Pietschker
Nicht registiert

Beitrag: #1
Lutz Pietschker
Hallo,

Ich freue mich, dass es jetzt diese Online-Plattform zum Informationsaustausch gibt.

Ich bin weder Sammler noch Spieler- ich selbst komme vom (Karton-) Modellbau her (meine deutsche Site, meine englische Site), meine Frau Jutta Albrecht ist Erzählerin (Juttas Site), und zusammen hatten wir zwei Jahre lang (nebenberuflich) eine kleine Erzählbühne in Berlin-Steglitz, den "Märchenbrunnen". Der eine oder andere wird uns aus Preetz kennen, wo wir seit einigen Jahren halbwegs regelmäßig aufkreuzen und von wo wir immer voller Begeisterung, Ideen und Tatendrang zurückkommen. Vielleicht schaffe ich es diesmal ja, im Winter meine "große" Papierbühne fertigzukriegen, nachdem ich immerhin schon eine kleine Steckbühne und ein Kamishibai gebaut habe. Dann müssen wir wir nur noch ein Stück einüben und ein williges Publikum finden... aber das haben wir seit Jahren vor. Ein Vollzeitberuf (Datenbankanwendungen für die Industrie/PLM) steht vielen Hobbyplänen doch sehr im Weg.

Anregung für den Forums-Master: Suchkategorie "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" einführen, wie es dies in vielen Foren gibt. Das macht es leichter, auf dem laufenden zu bleiben.

Grüße aus Berlin,
Lutz Pietschker
15.10.2010 09:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Lutz Pietschker
Hallo Lutz Pietschker,

kurzer Hinweis: die Suchkategorie "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" heißt hier "Neue Beiträge ansehen" und befindet sich beim Willkommenstext direkt unter "Willkommen zurück ... "

Mal schauen, wer von uns zuerst ein Stück zur Aufführung bringt, denn auch ich sehe das Jahr dahinschwinden und mein erstes Stück wartet und wartet.

Und zuletzt noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Forum Papiertheater.

Gruß
Martin Fischer
15.10.2010 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com