Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theatercafé 2017
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #1
Theatercafé 2017
Das neue Jahr ist nun schon fast 1Monat alt und da denke ich mal, ich mache einen Neuen Beitrag für 2017 auf.
Ich habe mir mal erlaubt, die Quatschecke in Theatercafé umzubenennen, einen Ort der auch im wirklichen Leben eher zur gepflegten Kommunikation dient.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir endlich auch andere Interessierte aus unserem schönen Hobby gewinnen und überzeugen könnten, hier im Forum in einen interessanten und für alle gewinnbringenden Austausch zu treten. Es geht hier nicht darum, über Belanglosigkeit zu philosophieren sondern sich untereinander auszutauschen, sich gegenseitig bei Problemen zu helfen und die Kunst des Papiertheaterspiels weiter voranzubringen. Lasst uns das Forum zum Stammtisch machen, den wir aufgrund der Räumlichen Trennung nicht haben, denn woanders als hier, haben wir die Möglichkeit, wann immer wir wollen, zu jeder Zeit uns auszutauschen.
Daher rufe ich unsere Mitglieder auf, für unser Forum Werbung zu machen und interessierten die Möglichkeiten zu zeigen die sie hier im Forum haben.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein erfolgreiches Papiertheaterjahr 2017
Euer Administrator Robert

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
26.01.2017 01:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sieglinde Haase
Nicht registiert

 
Beitrag: #2
RE: Theatercafé 2017
Lieber Robert,

einen Stammtisch Papiertheater vermisse ich schon lange, aber wir sind hier in 3 Großstädten und mehreren kleinen Städten die einzigen. Also, ich bin immer noch dabei mich hier einzuarbeiten und zu lesen. Vielleicht sind viele mit dem Forum überfordert und haben nicht die Zeit. Könntest Du nicht auf einem Festival mit dem Leptop eine kleine Einführung geben? Mir hilft so was immer, wenn ich es sehe. Brigitte ist genauso fit.
Sieglinde
27.01.2017 23:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #3
RE: Theatercafé 2017
Liebe Sieglinde, lieber Robert,

das Forum wieder zu beleben, ist ein schöner Gedanke. Ich vermisse den, früher doch sehr regen, Austausch. Nur fürchte ich, dass einige zu "facebook" abgewandert sind. Dazu kommt, dass viele Themen bereits hier intensiv besprochen wurden. Und von einigen Papiertheaterspielern weiß ich, dass sie auf keinen Fall, weshalb auch immer, hier im Forum schreiben möchten.
Was würde sich denn ändern, wenn aus dem Forum ein Stammtisch würde?

Gruß Brigitte
01.02.2017 23:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Theatercafé 2017
Brigitte, es ist schade, dass von einigen eine solche Einstellung besteht. Wie schon geschrieben, soll es hier im Forum nicht um Belanglosigkeiten gehen, sondern um Austausch. Eine wirkliche Begründung habe ich von den betreffenden, für ihre Ablehnung, auch noch nicht gehört, eher fadenscheinige Ausflüchte.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
03.02.2017 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Theatercafé 2017
Bin aus meinem Urlaub zurück. Forum gleich von den Spams befreit.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
16.02.2017 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sieglinde Haase
Nicht registiert

 
Beitrag: #6
RE: Theatercafé 2017
Wir freuen uns, dass Du wieder da bist. Für Dich natürlich schade, dass der Urlaub zu Ende ist und Du musst gleich wieder am Forum arbeiten.
Viele Grüße Sieglinde
16.02.2017 14:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #7
RE: Theatercafé 2017
Lieber Robert,
denkst Du an mich..Wink??
16.02.2017 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #8
RE: Theatercafé 2017
Jo, Brigitte. Ich denke dran und werde es beim nächsten aktualisieren einarbeiten.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
16.02.2017 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #9
RE: Theatercafé 2017
Rüdiger kündigte bei FB folgendes an:

"Die Ausstellung "Knallrot, Blitzblau, Donnergrün! Faszination Papiertheater" im Stadt- und Bergbaumuseum in Freiberg/Sachsen ist um einen Monat verlängert worden. Bis zum 26. März 2017 haben Interessierte noch die Möglichkeit, in die Welt dieser kleinen Theaterform einzutauchen.
Anschließend wird die Ausstellung dann im Museum Neuruppin zu sehen sein. Geplanter Eröffnungstermin ist der 9. April 2017."

Toll finde ich, dass er auch in Neuruppin diese Ausstellung präsentieren wird. Ich habe sie mir mal notiert und denke, dass ich sie da mal besuchen werde. Hat einer von Euch anderen nicht auch Lust sich die anzusehen? Könnte man direkt mit einem Besuch der dortigen Sammlung an Neuruppiner Bögen verbinden.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
27.02.2017 03:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sieglinde Haase
Nicht registiert

 
Beitrag: #10
RE: Theatercafé 2017
Ich finde es gut, dass diese Nachricht mal auf unserer Webseite veröffentlicht wird. Dort habe ich es sofort gelesen. Leider können wir zur Eröffnung nicht.
Viele Grüße
Sieglinde
27.02.2017 18:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Theatercafé 2022 Robert Jährig 2 1.732 26.08.2022 12:40
Letzter Beitrag: Michele Cherubini
  Theatercafé 2021 Robert Jährig 5 3.504 24.12.2021 21:52
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Theatercafé 2020 Robert Jährig 19 13.294 25.12.2020 21:58
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Theatercafé 2019 Robert Jährig 29 22.015 04.11.2019 21:32
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Theatercafé 2018 Robert Jährig 19 15.360 24.12.2018 21:54
Letzter Beitrag: Helga

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com