Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2013
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #41
RE: Quatschecke 2013
Ich bin in Wien ziemlich gut bekannt. War da schon öfter. Letzter mal Oktober 2011. Verbleiben meistens im Pension Neuer Markt. (Am Neuer Markt) Bin da entgegen bestimmt kein Weinkenner.

Harry
Haben sogar im Palais Lobkowitz gespielt.
Harry
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 22:31 von Harry Oudekerk.)
13.03.2013 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

 
Beitrag: #42
Quatschecke 2013
Wir sind im August für ein paar Tage in Wien.

Mein Gemahl und die Jungs wollen nach Carnutum und die Römer besuchen, während Fräulein Else und ich mehr "in Kultur" machen werden.

Und eventuell ein bißchen in der Mariahilfer Straße einkaufsbummeln...

Heute beginne ich mit der Feinarbeit an den neuen Figuren und baue vielleicht schon die ersten Kulissen. Das wird eine mächtig prächtige und goldglänzende Angelegenheit, so viel steht schon mal fest.

Es wird eine Innenansicht des Palastes geben, eine Außenansicht und eine verlassene Ruine in der Wüste (mit Tag- und Nachthimmel als Halbkulisse davor - ich muß mit dem Material ein bißchen sparsam sein).

Leider ist meine Quelle an kostenlosen, farbigen Tonpapieren im Format A2 versiegt, da unser Kindergarten eine neue Leiterin hat und ich nicht mehr auf den Fundus zugreifen kann. Mit der bisherigen Leiterin hatte ich diesbezüglich die letzten Jahre lang ein "gentlemen's agreement", obwohl meine eigenen Kinder schon lang aus dem Kindergarten raus sind.

Zum Glück gibt's in der Umgebung viele, gut sortiere Schreibwarenläden.
(12.03.2013 13:41)Horst K. schrieb:  ... Ich hatte dieser Vorstellung mit gespannter Erwartung entgegen gesehen und allenfalls eine höfliche Anerkennung erwartet. Zu meiner Überraschung (und Freude) gab es am Schluß jedoch ehrliche Begeisterung! Und überaus starkes Interesse an einen Blick hinter die Kulissen. ...

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Aufführung, übrigens! [Bild: k020.gif]

Applaus ist das Brot der Künstler - ohne Beifall würden wir verhungern.
14.03.2013 08:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

 
Beitrag: #43
Rainbow Quatschecke 2013
Wer auch immer von Euch mir heute die Daumen gedrückt hat: DANKE dafür!

Abgesehen davon, daß ich in Höchstform gewesen bin und mein "Kalif Storch" absolut sehenswert war, hatte ich heute mehr Publikum, als die Rumpelkammer (die sich "Bürgertreff" nennt) bewältigen kann.

Danke, danke, dankeschön!

[Bild: a065.gif]
21.03.2013 20:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #44
RE: Quatschecke 2013
Oh, dann gratuliere ich Dir zu einer erfolgreichen Aufführung. Was hast Du diesmal anders gemacht, damit soviel gekommen sind?

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
21.03.2013 20:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

 
Beitrag: #45
Rainbow Quatschecke 2013
Ganz ehrlich: keine Ahnung - es war genau das gleiche Werbe-Gedöns wie immer.

Egal... ich hatte einen schönen, erfolgreichen Nachmittag!

[Bild: b020.gif]
21.03.2013 22:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horst Rietzscher Offline
Forumsneuling
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Beitrag: #46
RE: Quatschecke 2013
O.K. ich ziehe um !
Ab in die Quatschecke!
Gruß
Horst
23.03.2013 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #47
RE: Quatschecke 2013
(23.03.2013 08:28)Uwe Schlottermüller schrieb:  ... ich hab das Buch ja kopiert und bereits gescannt. Darf man vielleicht nicht soooo laut sagen, aber die pdfs kann man leicht veschicken ...
Uwe

Nun ja, es heißt im Impressum " Dieses Buch ist in der vorliegenden Form in Text und Bild urheberrechtlich geschützt." . An anderer Stelle heißt es aber im Buch " Wenn Sie unsere Vorschläge übernehmen wollen, brauchen Sie auch ein Kopiergerät, denn wir haben die Vorlagen für Figuren und Kulissen so angeboten, dass sie kopiert werden können." . Nu mach was draus. Big Grin

@Horst Willkommen hier. Smile

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
23.03.2013 15:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

 
Beitrag: #48
Rainbow Quatschecke 2013
(22.03.2013 11:32)Horst K. schrieb:  ... Ich staune immer, wie schnell das bei dir geht. Eben wurden noch Kulissen und Figuren gebastelt, und nun ist schon die Aufführung vorbei. ...

Dafür gibt es aber auch - und dessen bin ich mir sehr bewusst - gewaltige Unterschiede in der Qualität, lieber Horst!

Als ich die liebevollen Details bei Deinem "Aschenbrödel" gesehen habe oder damals den "gestiefelten Kater" vom Ulrich, da ist es mir ganz anders geworden. Auch bei vielen Fotos, die hier reingestellt werden oder bei Bildern von Festivals (z.B. Preetz oder Harderwijk) bekomme ich deswegen gern Minderwertigkeitskomplexe.

Ich würde auch gern mal so was richtig SCHÖNES machen, aber dafür bin ich schlicht zu ungeduldig. Bei mir ist immer alles ein bißchen "mit der heißen Nadel gestrickt", vieles wird improvisiert - und das sieht man dann auch.

Andererseits ist es genau das, was den Reiz meiner Bühne ausmacht und weshalb ich mich mittlerweile verstärkt damit in die Öffentlichkeit traue: es ist zwar auch Papierfigurentheater... aber dann doch wieder ganz, ganz anders.

Wunderbar! [Bild: e015.gif]
(23.03.2013 12:29)Horst Rietzscher schrieb:  O.K. ich ziehe um !
Ab in die Quatschecke!
Gruß
Horst

Nach dem Kaffee (es ist immerhin Sonntagnachmittag!) stelle ich Dir mal eine Musterkollektion meiner "heiligen" Figuren zusammen, damit Du einen Eindruck bekommst, was überhaupt möglich ist.

Ich würde gern für "Eure Kinder" zeichnen und über den Preis werden wir uns garantiert einig.
24.03.2013 15:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horst Rietzscher Offline
Forumsneuling
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Beitrag: #49
RE: Quatschecke 2013
Danke Betsi !
Morgenabend haben wir Mitarbeiterbesprechung, Dann kann ich schon mal mit den Mitarbeitern weiter planen.
Ich hab meinen Kaffee schon getrunken.
Schönensonntachnachmittachnoch (4X ch = ein Schnarchwort)
Horst
24.03.2013 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

 
Beitrag: #50
Rainbow Quatschecke 2013
Lieber "Horst mit K",

für Sie würde ich jederzeit ein paar Figuren zeichnen. Generell ist das der Teil, der mir am leichtesten fällt: ich brauche nur ein paar Attribute und schon habe ich mit ein paar Strichen das Wesentliche erfasst.

Ich bin die Königin des ersten Entwurfs!


.jpg  Trio.JPG (Größe: 127,1 KB / Downloads: 162)
Das habe ich neulich beim Frühstück innerhalb von fünf Minuten aufs Papier geworfen: die Mädels auf dem Pausenhof...

Was verlangt man denn so pro Figur auf dem freien Markt? Herr Kulissenschieber aus Wien - was ist eine einfache Liniengrafik wert, die einem flüssig aus dem Handgelenk fließt?

(Ich rede jetzt nicht von Figuren, für die man stunden- und tagelang Vorstudien macht, sondern von diesen flott hingeworfenen Skizzen, aus denen man mit ein bißchen Bildbearbeitung für den jeweiligen Zweck das beste herausholt.)

Ostern findet hier nicht statt: wir müssen erstmal den Schnee wegbringen... weiße Weihnacht reloaded, sozusagen.

Sad
27.03.2013 15:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 50.849 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 53.382 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 163.778 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 204.697 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 23.741 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com