Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2015
Verfasser Nachricht
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #81
RE: Quatschecke 2015
(18.11.2015 10:47)Robert Jährig schrieb:  Ich habe für mein Stück allerdings nicht die Dänischen Kulissen verwendet sondern die Stadt von Mon Theatre aus Heft Nr 8. Diese hat mir besser gefallen.

Das Bühnenbild ist sehr schön, doch gefällen mir die dänischen Kulissen zu gut. Ich liebe dieses schneebedeckte Städtchen. Ein übriggebliebener Kindheitstraum.

Lieben Gruß
Lieber Robert,
ich kenne Indianer Jones nicht, es hört sich jedoch sehr spannend an.
Im Familienjournal findet man die wunderschönsten Bühnenbilder. Dort bin ich auch für den Kalif Storch fündig geworden.

Liebe Grüße, Brigitte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2015 17:32 von Brigitte L..)
29.11.2015 17:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #82
RE: Quatschecke 2015
Hat jemand die Deutsche oder Englische Übersetzung der Text von "Die Augen des Totengottes"?
29.11.2015 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #83
RE: Quatschecke 2015
Harry, ja, ich zumindest die Deutsche. Bin gerade am feinschliff des Textes dessen Übersetzung ich vor einer Woche erhalten habe.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2015 22:03 von Robert Jährig.)
29.11.2015 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #84
RE: Quatschecke 2015
Natürlich Du und wäre es möglich eine Kopie von dir zu bekommen?
Das erinnert mich daran das ich neugierig bin wei weit du eigentlich bist mit den Kopien von den Kurzopern? Ulrich Cmell hatte in Vilbisburg der Lohengrin, war aber nicht sehr gut. Der unterschied zwischen normaler Ton und die der Schallplatten war zu gross und zu auffallend.
Hast du schon eine Liste?
30.11.2015 02:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #85
RE: Quatschecke 2015
Wenn der Feinschliff fertig ist, bekommst Du sie sofort, bzw wenn Du die unbearbeitete Kopie haben möchtest, die kannst Du gleich bekommen.

Den Lohengrin kann ich Dir aufnehmen und Du kannst ihn Dir nach eigenen Wünschen bearbeiten, wenn Du willst. Seit Mai diesen Jahres habe ich dies Projekt eingestellt, Kurzopern zu überspielen. Wenn mir die Leute erklären, das ihnen diese alten Aufnahmen nicht gefallen, weil sie den heutigen Hörgewohnheiten nicht angepasst sind, lasse ich es lieber und mache nur noch was für mich. Wo keine Höhen oder Tiefen sind, kann man auch keine hinzaubern und Gesangsaufnahmen mit Orchester sind noch um einiges schwieriger zu bearbeiten. Viele vergessen, dass diese Aufnahmen zu einer Zeit hergestellt wurden, wo viel an Klangvolumen schon bei der Aufnahme durch die damaligen Mikrofone verloren gegangen ist. Dann kommt noch dazu, dass der verantwortliche für den Ton seine Maßstäbe anwendete. Es gibt, wie ich mittlerweile weiß, 3 Tontechniker die bei den Einspielungen mitgewirkt haben. Dementsprechend gibt es Unterschiede im Klang und der Klangfülle. Wenn man sich nun einigermaßen lange mit den Aufnahmen auseinandersetzt, kann man ab einem bestimmten Zeitpunkt tatsächlich den Tonmeister erkennen, der für die Aufnahme verantwortlich war.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
30.11.2015 06:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #86
RE: Quatschecke 2015
Ich denke das mit den Kurzopern kan warten bis Mai da kan ich dan welche von dir abkaufen.
Den Text möchte ich gerne so wie sie ist dan dan muss ich sie sowieso ja noch aug Holländisch übersetzen. Ein sehr gespannt ob es auch "spielbar" ist.
Habe mich übrigens wieder bei den Dänen angemeldet. werde auch noch die diesjährige Dezember Ausgabe bekommen. da ein ich sehr neugierig.
30.11.2015 10:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #87
RE: Quatschecke 2015
Es gibt eine Neuerung auf der Vereinsseite. Ab jetzt gibt es einen eigenen Bereich für Spielpläne von Papiertheatern. Wer seinen Spielplan also veröffentlichen möchte, kurze Mail und eine PDF.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
08.12.2015 01:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 50.849 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 163.778 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 199.765 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 204.697 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 23.741 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com