Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2016
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #71
RE: Quatschecke 2016
So, jetzt is der Festival DVD Wolgast 2016 fertig. (endlich fertig).
Es gab natürlich so einige Problemen, mit Festplatten und Kabel und solche und... zu spät, sieht man ein das man in, eigentlich nur, 2 Tage mit insgesamt 12 Zeitspalten kein 14 Vorstellungen sehen kan, und ganz bestimmt nicht kan filmen. Tut mir leid für die "Zirkuskinder" aber so ist es nun einmal.

   

Das Brennen und Drucken der DVD's liegt nun bei Tineke und ich kan mich weiter bemühen mit den "Abenteuer der Julie Verne".
Da haben wir wieder etwas neues entdeckt.
Papierenfiguren leiden, sie biegen sich, haben swache Beine und Gelenke usw.Darum sind wir schon einige Zeit auf der Suche nach besseres Material, aber wie immer: Leicht und einfach.
Hier fängt es an:
• Papier: wir haben Papier gefunden das stark ist: 350Grs!
Dennoch lässt es sich im Schneideplotter gut schneiden: Geschwindigkeit 1 und Tiefe 7.
Das Papier heisst: Hahnemühlers Museum Etching 350 Grms.

• Man schneidet seine Figur 2 mal und dan klebt man die Teile zusammen mit weisser PVA (Holz)-leim auf 50% verdünnt oder mit ebenfalls verdünntem "Paverpoll"


.png  Schermafbeelding 3.png (Größe: 57,28 KB / Downloads: 81)

Paverpoll kauft man (bei uns in Holland) bei Pipoos

   

Handarbeitsgeschäfte die Teil sind vom Panduro Concern


.png  Schermafbeelding 5.png (Größe: 16,99 KB / Downloads: 81)

• Man trockend seine Figuren, unter Druck, zwischen Mühleimerbeutel(?) weil die ausfliessende Leim nicht an Kunsthof klebt und es so weniger Flecken gibt.

Das Resultat is eine harte feste Figur die sehr stabil ist

Ich weiß (Ringel S, ich habe sie gefunden!!), es war wieder mühsames Deutsch, aber man tut sein bestes.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 11:53 von Harry Oudekerk.)
27.06.2016 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #72
RE: Quatschecke 2016
Vorübergehend ist die Registrierung aus Sicherheitsgründen für neue Mitglieder deaktiviert. Ich schalte das in 5 Wochen wieder um. Ich Bitte Euch für diese Maßnahme um Verständnis.

So, bis eben (von 13:30 bis 23:30) die gesamte Webseite des Vereins überprüft und von allen Schadprogrammen bereinigt. Hoffe das Strato die Seite bald wieder frei gibt.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 23:40 von Robert Jährig.)
27.06.2016 23:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #73
RE: Quatschecke 2016
Webseite des Vereins ist wieder erreichbar.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
28.06.2016 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #74
RE: Quatschecke 2016
Und schon wieder ein Angriff. Wie krank sind die eigentlich. Aber nun, wenn die das so wollen, die 100 Zeichen als Passwort sind nun voll ausgeschöpft, sowie alle Sicherheitseinstellungen auf höchst möglichem Niveau. Fand es zwar immer etwas paranoid jede Woche sein Passwort zu wechseln, aber da ich keine Lust habe, mich jedes Mal wieder um diese Belange zu kümmern, gibt es jetzt die Bibel als Fortsetzungsroman mit 100 Zeichen jede Woche neu. Wünsche viel Spaß beim lesen der Heiligen Schrift. :-)

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
18.07.2016 22:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #75
RE: Quatschecke 2016
Big Grin Gute Idee
21.07.2016 14:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #76
RE: Quatschecke 2016
Übrigens das letzt Passwort war dies: "Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört."
Allerdings noch etwas ergänzt mit Zahlen. :-D

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
26.07.2016 18:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #77
RE: Quatschecke 2016
Auch so einfach zu erinnern :-)
26.07.2016 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #78
RE: Quatschecke 2016
Seit heute habe ich die Anmeldung für das Forum wieder freigegeben. Mal sehen ob die Sperre was gebracht hat. Wir hatten von den üblichen Verdächtigen jedenfalls in letzter Zeit keine Aktivitäten mehr.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
30.09.2016 23:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #79
RE: Quatschecke 2016
Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
24.12.2016 11:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #80
RE: Quatschecke 2016
Es ist nicht von mir. Einige von Euch werden es ebenfalls persönlich erhalten haben. Für alle anderen, ist hier der LINK. Ich finde das kleine Video zu schön.

http://www.jacquielawson.com/ecard/picku...vercontent


Brigitte
31.12.2016 14:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 53.395 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 163.780 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 199.767 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 204.698 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 23.742 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com