Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Figurenführung - Drehfiguren
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: Figurenführung
(02.05.2012 20:02)Benno Mitschka schrieb:  Sind die Aage-Rosholm-Schieber zufälligerweise identisch mit den auf dem Foto abgebildeten?

Ja Benno, sie sind nahezu identisch. Die von Aage sind nicht ganz so filigran wie diese, aber sonst gleich im Aufbau und Funktion.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
03.05.2012 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #12
Vielen Dank für die Auskunft, Robert!
Hast Du eigentlich mit beiden Schiebern schon praktische Erfahrungen gesammelt? Welchem der beiden würdest Du den Vorzug geben?

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
04.05.2012 08:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #13
Lieber Benno! ich glaube fast, dass es die gleichen sind. Wie Du weißt spiele ich "auf Schiene", doch habe ich in letzter Zeit die Vermischung entdeckt und spiele Schiene plus drehbare Figurenführer, die ja sehr leicht über die Schienen drübergleiten! Hie und Da muß man die zarte Mechanik für den Dauerbetrieb etwas festigen.
Liebe Grüße
Dein Ulrich

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
04.05.2012 14:32
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #14
Lieber Ulrich! Herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich bin von Deinen selbstgebauten Schiebern übrigens ziemlich beeindruckt. Deswegen gleich auch noch einige technische Fragen hinterher. Wo hast Du denn diese kleinen 'Drehteller' aufgetrieben? Oder sind die selbstgemacht? Wie sind diese Rollen auf der Holzleiste befestigt? Meine Originale sind mit einer Schraube befestigt, aber die verursacht einen doch eher unrunden Lauf... Liebe Grüße nach Wien

multum in parvo
04.05.2012 18:06
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #15
Lieber Benno!
Matador lieferte mir diese Drehteller. Auch ich habe Schrauben als Welle benützt. Manchmal kann's ein bißchen wackeln. Aber beim tanzen stört das nicht sonderlich.
Liebe Grüße
Dein Ulrich

Ulrich Chmel
04.05.2012 21:39
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #16
Lieber Ulrich, ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp mit Matador. Die Firma kannte ich bislang leider noch nicht. Unsere Jungs spielen mit Baufix, aber das ist ja nicht einmal halb so cool wie MatadorSmile Jedenfalls kann ich mich da gleich noch mit anderen Sachen eindecken, die nicht nur unseren Rackern große Freude bereiten dürftenWink Hier noch der Link zur Firma. LG Benno

multum in parvo
05.05.2012 07:01
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #17
Figurenführung
Na bitte, geht doch: geteiltes Wissen ist doppelte (Spiel-)Freude! Big Grin

Die Idee mit dem Matador-Holzbaukasten ist jedenfalls genial! Mal sehen, ob ich mir davon ein paar Teile zulege (allerdings spielen meine Burschen nicht mehr damit - höchstens noch mit LEGO).

Wie groß sind denn die Löcher in den Holzklötzchen? Kann ich da eine Leiste von 3 x 5 mm reinstecken?
05.05.2012 14:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #18
Etwa 3 mm. Man (frau) kann aber leicht mit dem Bohrer vergrößern.

Ulrich Chmel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 15:09 von Ulrich Chmel.)
05.05.2012 15:07
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com