Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauchtheater
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #21
RE: Bauchtheater
Ja, ich denke auch, daß dies eine Polock Neptun-Theatre-Bühne ist.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
14.12.2014 14:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #22
(14.12.2014 10:52)Harry Oudekerk schrieb:  Ich will noch immer ein Buch aus diese serie machen aber die Qualität der Textseiten ist so slecht, da müssen die eigentlich völlig neu reconstruiert werden. Haben schon angefangen aber ist ein häufen Arbeit.

Ich habe vorher noch nie von diesen Heften gehört. Gab es extra Ausgaben für das Papiertheater oder wurde die Serie in den Heften veröffentlicht?
Würde mich mal sehr interessieren, die Hefte zur Probe zu kaufen, sind mir dann doch etwas zu teuer.
Besitzt du davon Hefte und wie stellst du dir das Buch vor?

neugierige Grüße, Brigitte
14.12.2014 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #23
American Delineator ist (nog immer) ein Amerikanisches monatliches Magazine. Ab 1917 bis 1919 gab es dort eine serie Papiertheater stücke, wie beim Dänischen Illustreret Familie Journal.

Die Seiten wurden gezeichnet durch Robert McQuinn, der dan nog jung war (anfangs 30) aber später ein berühmter Maler und Illustrator wurde.
Jedes Stück enthielt eine Seite Grafik und ein, zwei Seiten Text und Anleitung.
Es hat 10 Stücke gegeben:
01-SnowWhite
02-Cinderella
03-Jack and the Beanstalk
04-Wild Swans
05-Whittington
06-Alice in Wonderland
07-Valentine (die Anlass für Meine Weihnacht Geschichte)
08-Robinson
09-Launcelot
10-Pied Piper

Im Gegensatz zu den Dänen waren die Stücke aber kaum spielbar und manchmal scheint es ob die Text und das Bild nichts mit einander zu tun haben.
Aber die Graphik ist dennoch sehr schön, finde ich, in eine "Kate Greenaway"-artige Stil

In so weit ich weiss sind die Originale Seiten schon längst vergriffen.
Sehe sie auch nie mehr am Ebay aber wie gesagt: wen ich Zeit und Lust und Mut habe......
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 15:56 von Harry Oudekerk.)
14.12.2014 22:57
Kartienga
Nicht registiert

Beitrag: #24
Die Figuren sind an Schaschlikspiesschen angeklebt.

ipad air 2 schutzhülle
27.12.2014 04:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #25
Herzlich Willkommen im forum, Kartienga,
27.12.2014 15:34
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #26
Kartienga wen das für mich gemeint war, ja in der tat die werden die Figuren hier von oben mittels Schaschlikspiesschen geführt.
In meinem Wargames Büchse gibt es irgend auch noch hölzernen Füsse, aber Die habe ich nicht benützt. Weil ich die vergessen war.
27.12.2014 15:59
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com