Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evolution
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #11
RE: Evolution
Bei uns haben wir so ein Tisch in zwei geteilt.

(http://papiertheater-forum.eu/showthread.php?tid=214)

Jeder teil klappt jetzt hinter der Bühne von der Wand herunter.
Vor Anfang liegen all Teile Links/Rechts,( Tinekes Teil und mein Teil) auf die Tische.
Während des Stückes wird alles im oberen Schubladen abgelegd.
Wenn dann die Leute hinter der Bühne kommen einfach Tische wieder hochklappen und Schubladen schiessen. Stabil aber sind die Tapeziertische nicht.
13.05.2012 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #12
Ick 'abe due 'olzbocke und daruber eine Brett gelegt, so 110 x 80.
Bravo, so 'abe ick immer mein eigene Tis' dabei.
Ulrichderkulissenschieber

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
13.05.2012 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #13
Evolution
Ich werde morgen (wenn die Bande aus dem Haus ist und ich mich in Ruhe ausbreiten kann) die Testläufe mit dem Klapptisch machen.

Er ist so flach zusammengeklappt, daß ich ihn zusätzlich zu meinem Theaterkoffer und der Tasche mit den Vorhangstangen ALLEIN und in öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren kann.

Ich bin keine begnadete Autofahrerin und wenn ich z.B. nach Schwabing ins Kinderkrankenhaus möchte, nehme ich lieber die U-Bahn. Also ist eines der wichtigen Kriterien für meine Bühne die gute Transporti... tabi... litatät (oder so, Ihr wisst, was ich meine).

Wenn das mit dem Tapeziertisch so klappt, wie ich mir das vorstelle, werde ich nur ZWEI Elemente verwenden und das dritte einfach abschrauben.

Besonders stabil braucht er nicht zu sein, denn meine Bühne ist relativ leicht (sind ja nur ein paar Spanplatten und -leisten, was ebenfalls einem guten Transport geschuldet ist).

Wenn ich also in Zukunft meinen eigenen Tisch mitbringe, kann ich mir alles so einrichten, wie ich es haben will (auch die Breite des Vorhang-Gestänges) und muß nicht mehr auf Couchtischen oder Biertischen experimentieren.

Fragt nicht, worauf meine Bühne schon überall draufstand... Big Grin
13.05.2012 19:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #14
Du Betsy einen Tip vielleicht,
Unsere Erfahrung ist das ein Theater eh zu leicht ist als zu schwer.
Wenn die Masse grösser ist nimmt auch die Stabilität zu.
Das steht natürlich quer auf der Transportabilität Wünsch (ist kein Wort sagt der Spellinchecker) Aber da sahen wir einmal einen Spieler der benütze plastic Flaschen der er mit Wasser fühlte.
13.05.2012 21:50
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #15
Evolution
Ein weiteres Beispiel für Evolution gefällig?

Das "klassische" Handpuppen-Rotkäppchen hat sich entwickelt. In meinen frühen Internet-Stücken war sie ein nymphomanes Luder, das den bösen Wolf hinter den Kulissen gern mal vernascht hat. Und für die Kindervorstellungen wurde sie ein braves Mädchen...

.jpg  Rotkäppchen 4.jpg (Größe: 52,85 KB / Downloads: 131)

... so ganz brav war sie natürlich nicht, denn sie hat heimlich den Wein ausgesüffelt, den sie der Großmutter bringen sollte - und ist seitdem ziemlich angeschickert.

Big Grin
14.05.2012 17:03
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #16
Evolution
Wollt Ihr mal sehen, wie sich aus einem PinUp-Girl vom Altmeister Gil Elvgren eine sexy Spendenbox entwickelt?

.jpg  Spende.jpg (Größe: 54,1 KB / Downloads: 123)

Die fällt auf jeden Fall mehr auf als das kleine Sparschwein... Big Grin
18.05.2012 12:41
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #17
Großartig! Nur kein Sparschwein. In den offenen Boxen sehen die Menschen, daß die aderen AUCH keine Hosenknöpfe gegeben haben.
Übrigens EVOLUTION und Rotkäppchen. Liebe Betsy ich habe einmal für einen Kalender MÄRCHENBLÄTTER gezeichnet und nachstehendes zum Thema ROTKÄPPCHEN zu Papier gebracht.Tongue
Ulrichderkulissenschieber

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
18.05.2012 14:23
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #18
Ich überarbeite gerade mein Konzept für eine "Papiertheater-Werkstatt", mit dem ich mich für die Herbst-/Wintersaison als Kursleiterin bei der vhs bewerben möchte.

Irgendwo MUSS mal ein bißchen Geld reinkommen mit der Theaterspielerei!

Eben habe ich ein einheitliches Proszenium entworfen, das sich gut ausschneiden und schön ausmalen lässt.

Dafür, daß ich hier quasi mit Faustkeil und Feuerstein arbeite, ist es ganz ordentlich geworden. Was den Bühnenvorhang angeht, bin ich fein raus, denn ich kann im hiesigen Kindergarten auf einen reichen Fundus an bedrucktem Papier zurückgreifen.

Jetzt muß ich nur mal sehen, wie ich das mit dem Schuhkarton mache...
Das ist das Proszenium: schlicht und so einfach wie möglich.

.jpg  Proszenium klein.jpg (Größe: 28,08 KB / Downloads: 98)
11.07.2012 15:18
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #19
Evolution
So sieht das gute Stück aus, wenn's fertig ist:

.jpg  Showkarton klein.JPG (Größe: 230,27 KB / Downloads: 83)

Ein "Show"-Karton aus einem Schuhkarton... Big Grin
12.09.2012 08:40
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #20
Liebe Betsi,

ist sehr hübsch geworden. Willst du einen Kurs für Kinder oder für Erwachsene in der VHS anbieten?

Falls du noch einen Entwurf für den Schuhkarton brauchst, bzw. für den Umbau des Schukartons, kann ich dir eine Bauanleitung schicken.

Lieben Gruß
Brigitte
18.09.2012 19:55
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com