Wir sind im August für ein paar Tage in Wien.
Mein Gemahl und die Jungs wollen nach Carnutum und die Römer besuchen, während Fräulein Else und ich mehr "in Kultur" machen werden.
Und eventuell ein bißchen in der Mariahilfer Straße einkaufsbummeln...
Heute beginne ich mit der Feinarbeit an den neuen Figuren und baue vielleicht schon die ersten Kulissen. Das wird eine mächtig prächtige und goldglänzende Angelegenheit, so viel steht schon mal fest.
Es wird eine Innenansicht des Palastes geben, eine Außenansicht und eine verlassene Ruine in der Wüste (mit Tag- und Nachthimmel als Halbkulisse davor - ich muß mit dem Material ein bißchen sparsam sein).
Leider ist meine Quelle an kostenlosen, farbigen Tonpapieren im Format A2 versiegt, da unser Kindergarten eine neue Leiterin hat und ich nicht mehr auf den Fundus zugreifen kann. Mit der bisherigen Leiterin hatte ich diesbezüglich die letzten Jahre lang ein "gentlemen's agreement", obwohl meine eigenen Kinder schon lang aus dem Kindergarten raus sind.
Zum Glück gibt's in der Umgebung viele, gut sortiere Schreibwarenläden.
(12.03.2013 13:41)Horst K. schrieb: ... Ich hatte dieser Vorstellung mit gespannter Erwartung entgegen gesehen und allenfalls eine höfliche Anerkennung erwartet. Zu meiner Überraschung (und Freude) gab es am Schluß jedoch ehrliche Begeisterung! Und überaus starkes Interesse an einen Blick hinter die Kulissen. ...
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Aufführung, übrigens!
Applaus ist das Brot der Künstler - ohne Beifall würden wir verhungern.