Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Übersetzung Familie Journal Stücken
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #61
RE: Deutsche Übersetzung Familie Journal Stücken
Hör zu Brigitte, das sagen wir, die guten Bursen!
01.07.2013 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #62
Ich staune du guter Burse,
Dabei sind Schurken gelegentlich doch recht interessant.
02.07.2013 19:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Helmut Wurz Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #63
Zu "Im letzten Augenblick". Ich habe das Stück vor ca 20 Jahren mal mit Schülern gespielt. Finde es sehr gut. Sowohl den Schülern als auch den Zuschauern hat es gefallen.
04.07.2013 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #64
Danke Helmut. Allein beim lesen des Stückes, fand ich es schon sehr interessant. Dazu die Kulissen mit den Effekten und die Figuren, da kann ich mir schon vorstellen, dass das den Schülern gefallen hat.
Helmut, hattest Du den Text so belassen oder auch noch etwas verändert?

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 12:01 von Robert Jährig.)
05.07.2013 00:12
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #65
So "Die sieben Raben" sind fertig:

Das pdf gibt's wie immer im zweiten Beitrag.

Die Geschichte ist ja von den Brüdern Grimm bekannt. Es gibt jedoch im zweiten Akt einen Besuch des Mädchens bei den Sternen, welcher anders als im Original gestaltet ist (ich habe die Unterhaltungen der Sternzeichen recht frei mit einigen Wortspielen gestaltet, ich hoffe es gefällt).
Da dem Mädchen im Stück kein Schlüssel in Form eines Hinkelbeins vom Morgenstern gegeben wird sind auch die weiteren beiden Akte etwas anders als im Original, aber dadurch vielleicht auch besser "papiertheaterspielbar".

Viel Spaß beim Durchlesen!
08.07.2013 10:08
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #66
Danke Martin
08.07.2013 10:58
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #67
Rainbow Deutsche Übersetzung Familie Journal Stücken
Gibt's eigentlich auch ein papiertheaterkompatibles "Schneewittchen"? Das ist nämlich auch nicht so ganz einfach umzusetzen, stelle ich fest.

Und den Schluß mit den glühenden Schuhen der bösen Königin muß ich sowieso weglassen: Papier ist leicht entflammbar... (kicher)
12.07.2013 14:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #68
Fürs Dänische Pegasus Theater gab es damals ein Schneewittchen und natürlich auch für Schreiber.
Die Dänische Text habe ich nicht die Schreiberische soll irgendwo sein. Wen du sie brauchst werde ich eine Such-aktion instellen.
12.07.2013 14:46
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #69
Deutsche Übersetzung Familie Journal Stücken
Das ist lieb, Harry - aber wegen mir brauchst Du Dir keine Umstände zu machen. Ich habe den Originaltext der Brüder Grimm vorliegen, den ich Passage für Passage überarbeite. Das, was ich nicht spielen kann, erzählt meine neue Märchenfee.

Sie ist jetzt fertig und bis nächsten Freitag zaubere ich noch eine ganz besondere Märchen-Kulisse...

Da wirst Du Augen machen!

Mit dem "Schneewittchen" habe ich auch schon längst angefangen; ich bin nur gerade durch Zufall auf die Idee gekommen. Für meine Comicbühne eignen sich die "alten" Texte eh nicht so gut, ich brauch was Moderneres...
12.07.2013 14:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Helmut Wurz Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #70
Hallo Harry,
beim dänischen Pegasus Theater gabs kein Schneewittchen. Das war Hänsel und Gretel und Rotkäppchen. Das Schneewittchen kam bei Jacobsen heraus und dann noch aber sehr klein beim Familien Journal.
12.08.2013 23:31
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OCR Text in Dutch from Familie Journal to translate sa.mauro 7 11.058 31.12.2016 18:32
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  English translations of Familie Journal plays David Brown 10 26.836 23.06.2015 16:07
Letzter Beitrag: sa.mauro
  Family Journal David Brown 0 4.854 05.09.2011 17:04
Letzter Beitrag: David Brown

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com