Robert Jährig
Administrator

Bewertung 2
|
RE: Forum und Verein
Martin dann muss ich Dich dafür aber gehörig zusammenstauchen, Teeren und Federn wenn wir uns mal wieder sehen.
Aber Spaß beiseite. Als einer der Initiatoren der PTW 2014 möchte ich, dass die Informationen die wir veröffentlichen, schnell auch bei denen ankommen, die sich dafür interessieren und das nicht nur regional sondern auch überregional. Solche Sachen sind nicht für die lange Bank bestimmt, sondern sollten Zeitnah veröffentlicht werden. Allerdings wäre auch eine kurze Rückmeldung von demjenigen der ursprünglich die Mail bekommen hatte, an mich, schön gewesen und das er diese an Dich zur Veröffentlichung weitergeleitet hat. Solche Antworten bekomme wir selbst von der regionalen Presse und das sollte, bei all dem Stress den man hat, auch hier möglich sein. Bei zukünftigen Mitteilungen wende ich mich aber nun direkt an Dich.
Bezüglich Diskussion zum Forum, bei der Mitgliederversammlung, muss ich ehrlich gestehen, dass die weder stattgefunden noch Beachtung fand. Alles läuft weiter wie bisher und von den Vorschlägen, die wir gemacht hatten, ist auch nichts umgesetzt bzw aufgegriffen worden. Aber mittlerweile findet hier ja ein recht regerer Austausch statt auch ohne Mitwirkung der Mehrheit der Vereinsmitglieder. Ist nur schlimm, dass dadurch der Eindruck entsteht, der Mehrheit der Vereinsmitglieder ist das Forum egal.
Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt
www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 06:20 von Robert Jährig.)
|
|
| 04.01.2014 00:11 |
|
Benno Mitschka
Faktotum

Bewertung 1
|
(04.01.2014 00:11)Robert J schrieb: Bezüglich Diskussion zum Forum, bei der Mitgliederversammlung, muss ich ehrlich gestehen, dass die weder stattgefunden noch Beachtung fand. Alles läuft weiter wie bisher und von den Vorschlägen, die wir gemacht hatten, ist auch nichts umgesetzt bzw aufgegriffen worden. Aber mittlerweile findet hier ja ein recht regerer Austausch statt auch ohne Mitwirkung der Mehrheit der Vereinsmitglieder. Ist nur schlimm, dass dadurch der Eindruck entsteht, der Mehrheit der Vereinsmitglieder ist das Forum egal.
Ich erinnere mich beim besten Willen nur an eine einzige Frage an Martin und dessen Antwort. Das war alles in einer Minute abgehakt...
Ich will hier auch keine alten Diskussionen wieder aufwärmen. Die Frage nach der Zukunft des Vereins habe ich in letzter Zeit mehrmals in diesem Forum gestellt und stelle sie an dieser Stelle auch gerne noch ein weiteres Mal, weil sie eben bislang nicht wirklich gestellt wurde. Nach wie vor würde ich mich über eine rege Diskussion darüber freuen, gerne auch mit den Strippenziehern im Verein, die bislang nicht durch besonders große öffentliche Diskutierlaune aufgefallen sind...
Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
|
|
| 04.01.2014 19:01 |
|
Brigitte L.
Spielerin

Bewertung 1
|
Ich habe hier eine Verständnisfrage. Was steht im Vordergrund:
Die gefühlte Vernachlässigung unseres Forums?
Wenn ja, wen soll das Forum ansprechen. Alle Vereinsmitglieder, oder auch die Öffentlichkeit, sofern sie hier vorbeischaut?
Die gefühlte Vernachlässigung der Webseite und der Zeitung?
Auch hier wieder die Frage, wen soll sie ansprechen? Wer fühlt sich davon angesprochen. Wenn sie geändert wird, spricht sie dann wirklich alle an?. Möglicherweise finden dann manche die jetzige Webseite viel schöner? Es ist alles eine Geschmacksfrage.
Bei der Mitgliederversammlung in Kassel 2012 (ich habe schon mal darüber geschrieben irgendwo in den Weiten!! dieses Forums) wurde von jemanden die Idee aufgeworfen private, regionalbezogene Treffen zu veranstalten, bei denen genau das passiert, was Harry vor Jahren vorgeschlagen hat und Robert in Wolgast praktisch umgesetzt hat. Natürlich ist Hanau/Frankfurt ein wenig mehr der Nabel der Welt. Doch auch nicht für jeden. (siehe Heringsdorf)
Solch ein Treffen wie jetzt in Bayern ist doch ein guter Anfang. Vielleicht kann man diese Treffen auf der Webseite ankündigen und nicht nur hier im Forum. Vielleicht interessieren sich dann auch noch mehrere Mitglieder dafür.
Ein Versuch ist es wert.
Gruß, Brigitte
PS Warle ist leider auch nicht zentral gelegen, (höchstens für Wolfsburg) wie wir im Herbst vergangenen Jahres feststellen mussten. Ein paar unerschrockene wie Harry, die keine km schrecken kann, ja. Doch sonst ...
|
|
| 05.01.2014 14:18 |
|
Robert Jährig
Administrator

Bewertung 2
|
@Harry: genau darauf haben,meines Wissens, Penny Peil und ich ,mit Sicherheit, bei der Mitgliederversammlung schon hingewiesen. Ergebnis, der Vorstand wollte die Vorschläge an den Verantwortlichen weiterleiten, weil dieser wegen Krankheit nicht anwesend sein konnte. Persönlich muss ich sagen, dass diese PZ, so wie sie bisher daherkommt, ein einziger Witz ist, der so nur unnötige Kosten verursacht. Mittlerweile gehen diese Ausgaben bei mir schon nach kurzer Sichtung ins Archiv und demnächst noch nicht mal nach Sichtung. Ich weiß, dass eine Zeitung nicht einfach zu erstellen ist, aber wenn man sich als Verein diesen Luxus gönnt, dann bitte auch vernünftig. Und noch eine Frage, warum muss diese Zeitung in einem so unhandlichem Format daher kommen. Vielleicht sollte sich die Redaktion mal mit dem Dänischen Verein und der dortigen Redaktion zusammensetzen. Deren Suffløren ist wesentlich handlicher und auch bei weitem informativer, wie unsere Vereinszeitschrift. So ist es jedenfalls eine Verschwendung von gutem Papier. Vielleicht am Ende hier noch ein Tip, bei google gibt es die Möglichkeit sich benachrichtigen zulassen, wenn es zu einem Thema neue Nachrichten gibt. Sollte man vielleicht auch mal als Redaktion nutzen, auf der Suche nach Themen.
Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt
www.papiertheater-heringsdorf.de
|
|
| 06.01.2014 16:53 |
|