Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papiertheater website 46
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #1
Papiertheater website 46
Die neue website ist fertig. Habe damals (September) schon erwähnt das ich keine reguläre Updates mehr mache, nur wenn es etwas neues gibt.

http://www.vischmarktpapierentheater.nl

In diesen Nummer(46) über unser neues Stück, nette Download und mehr.
Leider diesmal alles nur auf Holländisch. Versuch' es mal :-)
Sonst gibt es immer noch Google Transite, soll nicht schlechter sein als mein eigenes Deutsch

Harry
03.02.2014 14:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Papiertheater website 46
Lieber Harry! Auch wenn alle stumm bleiben. Ich freue mich, Deine neue website angeschaut zu haben. Danke, daß Du uns den Link gesendet hast.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
04.02.2014 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #3
danke Ulrich
04.02.2014 17:43
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #4
Hallo Harry,
habe es mir auch gerade angeschaut! :-)

Warum ist es im Forum so ruhig?
04.02.2014 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #5
Winnie, keine Ahnung, vielleicht weil nix passiert?
05.02.2014 00:35
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #6
Rainbow Papiertheater website 46
... oder vielleicht, weil alles irgendwie schon mal erklärt wurde?

Unter uns: Papiertheater ist zweidimensional und ganz egal, wie viele Schnürboden, Sound- und Lichteffekte oder historische Vorlagen verwendet werden - am Ende sieht es doch wieder so aus:

.jpg  Historisch.jpg (Größe: 26,97 KB / Downloads: 50)
18.03.2014 14:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #7
Habe dennoch was neues. War Letzter Woche in einem handarbeitenden da kaufte ich etwas das Paverpol heisst. Obwohls es klebt ist es kein Leim, jedenfalls nicht nur Leim.
Es verhard poröses Material wie textil aber auch Papier.
Also nach dem schneiden (Doppelt) werd einer der Seite eingefärbt met diesem Paverpol, dann die andere Seite aufgeklebt, und dann das ganze schnell unter Bücher zusammen gedruckt damit das ganze nicht krumm zieht.
Paverpol is ziemlich nass, das kleben soll genau sein weil verschieben kaum mehr geht, aber in Gegensatz zu Spannlack fleckt es nicht. Die ganze Figur ist jetzt (2mal 320grs Papier- Also ziemlich dick und sehr stramm!
Mal sehen wie sich das behält.
Paverpol
18.03.2014 16:43
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #8
Rainbow Papiertheater website 46
Ist das so ähnlich wie fixogum, Harry?

Das ist ein Kleber, den man ewig lang verschieben kann (so lange, bis etwas passt) und den man anschließend wegrubbeln kann, wenn man ihn nicht mehr braucht.

Damit habe ich früher gearbeitet, bevor man Texte und Illustrationen direkt im Rechner millimetergenau zusammenfügen konnte.

[Bild: 2371.jpg]

Sehr praktisch!
18.04.2014 15:55
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #9
Betsy nein, weil es nicht im ersten Anfang ein Kleber ist sondern ein Textil härter(?).
Dennoch klebt es sehr gut und man muss schnell arbeiten,Es sieht auch wie Weissleim und kommt in einem plastic Eimer.

http://www.paverpol.com
18.04.2014 16:12
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #10
Papiertheater website 46
... der Kleber (egal welcher) und ich, wir sind immer schon Feinde gewesen! Big Grin

Ich kann zeichnen, ich kann ausschneiden, ich kann tüfteln und montieren - aber sobald Klebstoff ins Spiel kommt, wird es bei mir gefährlich: es pappt überall... an meinen Fingern, auf dem Tisch, kreuz und quer und nur ganz selten dort, wo es kleben soll.

(Habe ich schon mal erwähnt, daß ich ein ähnliches Problem mit Filzstiften habe?)
18.04.2014 16:15
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Website Harry Oudekerk 7 11.001 23.01.2015 13:11
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
Wink Preisentwicklung beim Papiertheater Robert Jährig 4 8.189 06.12.2012 20:21
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  was mich vom papiertheater ablenkt und aufhält.... die amelie 2 5.232 31.05.2011 22:52
Letzter Beitrag: die amelie

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com