Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Bühnennebel und Blitz
|
| Verfasser |
Nachricht |
Harry Oudekerk
Spieler

Bewertung 3
|
RE: Bühnennebel und Blitz
|
|
| 24.10.2014 10:14 |
|
Kartienga
Nicht registiert
|
|
|
| 27.12.2014 04:48 |
|
pappcartoon
Nicht registiert
|
Bühnennebel und Blitz
So oder so: das sieht verdammt gut aus und beeindruckt das Publikum entsprechend!
|
|
| 21.01.2015 19:54 |
|
Robert Jährig
Administrator

Bewertung 2
|
Heute habe ich mal mit der E-Zigarette, die wir in Braunschweig von Harry bekommen haben, etwas Experimentiert. Da mir der Vapr Stick kaputtgegangen ist und es dafür keinen Ersatz sondern nur neukaufen gibt, habe ich nun den Kompressor an diese E-Zigarette angeschlossen. Dazu benötigt man eine 5ml Spritze und ein wenig Klebeband oder eine Klebepistole um das ganze abzudichten. Ich habe mich für das klebeband entschieden. Damit habe ich am Ende zwei Wicklungen um die E-Zigarette gemacht, damit soetwas wie eine Dichtung entstand, da die Spritze einen leicht größeren Durchmesser hat. Nun von der Sprite die Fingerauflage abgeschnittenes und das ganze über das Ende der E-Zigarette gesteckt. An dem Teil, wo sonnst die Kanüle aufgesteckt wird, kommt nun der Schlauch vom Kompressor und fertig ist die klein Nebelmaschine. Funktioniert ausgezeichnet und sogar besser als der sehr preisintensive Vapr. Nun kann ich zB den Schornstein der "Mongolia" richtig rauchen lassen. Allerdings fragt mich derzeit mein Sohn wo ich denn die heisse Schokolade versteckt habe, nach der das Arbeitszimmer richt und warum ich ihm nichts abgebe. 
Dadurch ergeben sich noch zusätzliche Effekte für die Zuschauer, in den ersten Reihen. Stellt euch vor, eine Landschaft in Italien, die Sonne geht auf, der letzte Rest von Morgennebel verfliegt und der Zuschauer hat den Duft von Zitrone oder Pfirsich in der Nase. Ich glaube der wird sich fragen, ob ihm seine Fantasie einen Streich gespielt hat.  
Wo man allerdings solche kleinen Kompressoren her bekommt, kann ich nicht sagen. Vielleicht gehen die kleinen O2 Apuarienpumpen( https://www.amazon.de/Aquarium-Sauerstof...FJYMYXHFH2 ), aber das ist nur eine Überlegung. Vielleicht hat einer eine andere Idee.
Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt
www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 01:53 von Robert Jährig.)
|
|
| 22.04.2017 01:46 |
|