Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SOS Italia
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #11
RE: SOS Italia
Sharon a cyclorama is a 180 degree, round backdrop. It is fairly unusual in modeltheatres. The only TT that did use it a lot was Allers' Pegasus theatre from the 1940's
15.09.2015 00:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sharon
Nicht registiert

Beitrag: #12
Thanks Harry. The description I found was more about panoramas. I have seen pictures of the Pegasus theater proscenium but i haven't seen the backdrops or side scenes.
15.09.2015 02:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #13
Well it more or less works the same as in Panorama's except of course that there you are supposed to stand, more or less, in the centre hence a 360 degree cyclorama. In the (toy ) theatre of course you are sitting behind the 4th wall therefor the you only use180 degrees.
15.09.2015 10:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #14
(14.09.2015 07:26)Robert Jährig schrieb:  ..... sodass ich ohne Seitenkulissen auskomme und die Weite und Einsamkeit noch unterstreiche.

Lieber Robert,
mag sein, dass sich der Eindruck durch die Änderung noch verstärkt. Doch die Einsamkeit und Weite kam sehr gut rüber. Dein Stück hat mir und meinen Freunden gut gefallen.

Lieben Gruß, Brigitte
15.09.2015 18:59
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #15
Danke Brigitte. Wir hatten leider keine Zeit mehr für ein Gespräch.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
15.09.2015 20:49
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #16
Es gab für Wolgast nocheinmal eine Überarbeitung des Letzten Aktes und ich werde jetzt am Anfang noch etwas einkürzen sowie am Beginn des zweiten Aktes. Damit liege ich dann bei 25 Min. und dies Stück ist dann abgeschlossen. Damit auf zu neuen Ufern. Seit Harry dies StaemPunk Stück in Vorbereitung hat, spuckt mir etwas ähnliches immerzu durch den Kopf.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

04.06.2016 22:03
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #17
(04.06.2016 22:03)Robert Jährig schrieb:  Es gab für Wolgast nocheinmal eine Überarbeitung des Letzten Aktes

Das kam super gut an
(04.06.2016 22:03)Robert Jährig schrieb:  Es gab für Wolgast nocheinmal eine Überarbeitung des Letzten Aktes

Das kam super gut an, obwhl mir die vorherige Version auch gut gefallen hat. Entwicklung ist immer gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2016 22:19 von Brigitte L..)
04.06.2016 22:16
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #18
Danke Brigitte. Man macht doch für sein Publikum alles. :-)

Max Reinhardt

04.06.2016 22:28
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #19
:DKlar!
04.06.2016 22:38
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com