Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch
Verfasser Nachricht
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #9
RE: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch
(10.08.2012 08:54)pappcartoon schrieb:  Wenn ich solche Bühnen sehe, kommt mir mein eigener Kram immer total primitiv vor. Natürlich weiß ich mittlerweile, daß meine Art des Theaterspielens keinen anderen Rahmen verträgt und ich würde mit so einer wunderschönen, historischen Bühne bestimmt nicht zurechtkommen... aber manchmal träume ich auch von so einem "richtigen" Papiertheater... (seufz)...

Liebe Betsi.
ich freue mich, dass es dir gefällt. Natürlich ist der Wolf nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ist eine Kopie aus dem Bilderbuch "Ich bin der größte....." Das Theater habe ich aus einem Karton gebaut. Das Proszenium habe ich fotokopiert und dann aufgeklebt. Die Wirkung ist sehr schön, aber halt auch keine Eigenkreation.

Warum glaubst du, mit solch einer Bühne nicht zurecht zu kommen?
Es gibt recht einfache Anleitungen für einen Bühnenbau. Der Witz dabei ist das Proszenium und der Vorhang. Kann man für wirklich wenig Geld erwerben. Das macht was her. Ich habe bisher den Eindruck, dass du handwerklich recht geschickt bist und vor allen Dingen erfindungsreich.

Was heißt schon historisch. Meine Bühne ist "Marke Eigenbau "
Historisch sind höchstens die Kopien der Bilder nach alten Vorlagen und viele Stücke. Es spielt sich bestimmt ganz ähnlich, wie auf deiner Bühne. Möglicherweise ist es etwas stabiler, was auch kein Schaden ist.
Mach es doch so, wie du es am liebsten magst.

Liebe Grüße, Brigitte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 20:22 von Brigitte L..)
12.08.2012 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch - pappcartoon - 10.08.2012, 08:54
RE: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch - Brigitte L. - 12.08.2012 20:20
Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch - pappcartoon - 11.09.2012, 08:49
Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch - pappcartoon - 21.09.2012, 09:21

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com