Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Textheft von Schreiber
Verfasser Nachricht
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #14
RE: Textheft von Schreiber
Die Figur des Großwesirs ist einfach herrlich und knuffig. Und der "nackiche" Kaiser auch. Wie die meisten Menschen, schön mit Bauch.
So etwas bekomme ich leider auch nicht zustande. Wobei ich immer wieder mal versuche abzuzeichnen und dann zu verändern. Allerdings, was heißt schon verändern. Wenn ich abzeichne ist es verändert.Big Grin
Mit den Proportionen hapert es immer wieder. Doch ich bleib am Ball

Texte ins heutige Deutsch zu übersetzen finden bei mir auch immer wieder Anklang. Beim Holländer ist der Origianltext von Wagner so was von schwülstig, dass es einen grausen kann. Als Oper auf der Bühne mag das ok sein. Auf unserer Bühne sprechen die Figuren verständlicher. Teilweise entsteht durch den Gegensatz von Sprache und traditionellen Figurinen eine un)gewollte Komik. Ich mag das sehr.

Brigitte
05.03.2013 18:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Textheft von Schreiber - pappcartoon - 12.11.2012, 17:55
Textheft von Schreiber - pappcartoon - 03.03.2013, 18:12
Textheft von Schreiber - pappcartoon - 04.03.2013, 10:52
Textheft von Schreiber - pappcartoon - 05.03.2013, 09:54
RE: Textheft von Schreiber - Brigitte L. - 05.03.2013 18:04

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com