Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserung des Bühnenlichts
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #10
RE: Verbeserung des Bühnenlichts
Lieber Horst! So ist es toll! Da kann man die Figuren ausgezeichnet von den "Dekorationen" abgrenzen und deutlich machen. Ich habe zwei LED -Systeme: das erste ist auch vom CONRAD - wie von Dir beschrieben, das zweite - neue - ist Eigenbau. Die neuen setze ich nur von der Vorbühne aus ein, die ersten "schweben" an Lichtbrücken über der Szene und beleuchten vornehmlich von oben. Ich habe ein Gerät mit zwei Trafos: 3 V und 12 V. Die 12 V sind für die LED Streifen, die das Stimmungslicht erzeugen und auch regelbar sind. Das Gerät hat mir ein Freund, so quasi nach Maß gebaut. An der Rückseite des Proszeniums habe ich die Schalttafel und kann so quasi einhändig die Lichter ein und ausschalten.

LIEBER HARRY!
ich würde mich selbst auch nie FORUMSPROFI nennen. Also auch ich fange damit überhaupt nichts an. Viel lieber wäre mir, dass jene die nur stumm am Forum partizipieren endlich ihre Stimme per Forumsbeiträgen laut werden lassen und so wie wir auch endlich einmal am Erfahrungsaustausch teilnehmen.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
10.04.2013 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Verbeserung des Bühnenlichts - pappcartoon - 21.02.2013, 09:05
Verbeserung des Bühnenlichts - pappcartoon - 09.04.2013, 10:33
RE: Verbeserung des Bühnenlichts - Ulrich Chmel - 10.04.2013 17:13
Verbeserung des Bühnenlichts - pappcartoon - 15.04.2013, 12:09
Verbeserung des Bühnenlichts - pappcartoon - 28.04.2013, 21:27
Verbeserung des Bühnenlichts - pappcartoon - 16.05.2013, 18:37
Verbeserung des Bühnenlichts - pappcartoon - 04.06.2013, 21:22
Verbeserung des Bühnenlichts - pappcartoon - 12.06.2013, 15:49

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com