Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserung des Bühnenlichts
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #14
RE: Verbeserung des Bühnenlichts
Lieber Horst! Meine Hochachtung! Wenn ich nicht schon alles in einem System hätte, die Geschichte mit den fokussierbaren Stirnlampen klingt super und schaut auch sehr wirkungsvoll aus. Ich würde Dir unbedingt raten, alles zu löten. Mir hat mein "elektrischer" Freund dazu geraten, weil dadurch die gesamte Anlage sicherer wird. Stecker wirken angeblich wie kleine Widerstände.
Ich hatte jetzt mit meinen Lohengrin und Tannhäuser-Vorstellungen erstmals die neuen Spots in der Vorbühne im Einsatz. Wirklich sehr gute Lichterfolge! Natürlich, wie Du richtig sagst: muß man vor der Vorstellung "Das Licht einstellen" und eben dann im richtigen Moment die gewünschten Lichter ein- oder ausschalten. Aber diese Mühe macht man sich ja gerne. Liebend gerne verzichte ich auf eine computergesteuert Anlage. Da istz man jedesmal auf Gedeih- und Verderb "dem Teufel" ausgeliefert. Nein, nein, ich bleibe beim Einmann- und beim Handbetrieb.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
13.04.2013 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Verbeserung des Bühnenlichts - pappcartoon - 21.02.2013, 09:05
Verbeserung des Bühnenlichts - pappcartoon - 09.04.2013, 10:33
RE: Verbeserung des Bühnenlichts - Ulrich Chmel - 13.04.2013 17:52
Verbeserung des Bühnenlichts - pappcartoon - 15.04.2013, 12:09
Verbeserung des Bühnenlichts - pappcartoon - 28.04.2013, 21:27
Verbeserung des Bühnenlichts - pappcartoon - 16.05.2013, 18:37
Verbeserung des Bühnenlichts - pappcartoon - 04.06.2013, 21:22
Verbeserung des Bühnenlichts - pappcartoon - 12.06.2013, 15:49

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com