Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bühnennebel und Blitz
Verfasser Nachricht
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #41
RE: Bühnennebel und Blitz
So, nun ist mein kleiner Vernebler angekommen.
Er ist nur 4 cm hoch und wird häufig in Terrarien eingesetzt.

Ich habe nun versucht, die Kaffeekannen Version aus der PapiertheaterZeitschrift nachzuahmen.

Es klappt. Wichtig ist, der Deckel auf dem Gefäß muss fest schließen, da das Wasser sonst sehr spritzt. Damit der Nebel nun aus der Tülle kommt, blase ich mit einem Strohhalm leicht in das Gefäß. Den Strohhalm fixiere ich aussen am Rand, damit er sich oberhalb der Wasserfläche hält.

Nachteil: Die Aktion kann nur kurze Zeit dauern, weil es sich hier um Wassernebel handelt. Für meinen Auftritt reicht es aus. Ich werde den Vernebler nicht bei jeder Probe einsetzten, sondern ausschließlich bei der Aufführung. Dann lösen sich auch die Kulissen nicht auf.
Da die K
anne doch recht groß ist, suchen wir nun einen kleineren Behälter, der gut versteckt hinter der letzten Seitenkulisse stehen und arbeiten kann.

Vorteil: Das Teil kostet nur 16,00 Euro, ist gut zu verstauen und setzt keinen Rauchalarm in Aktion.

Brigitte
12.02.2014 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bühnennebel und Blitz - Brigitte L. - 31.05.2011, 19:46
RE: Bühnennebel und Blitz - die amelie - 01.06.2011, 09:26
RE: Bühnennebel und Blitz - die amelie - 01.06.2011, 11:05
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 07.07.2012, 17:12
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 08.07.2012, 18:26
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 26.07.2013, 06:51
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 14.11.2013, 12:37
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 04.01.2014, 19:19
RE: Bühnennebel und Blitz - Brigitte L. - 12.02.2014 21:14
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 07.04.2014, 19:28
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 08.04.2014, 00:08
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 09.04.2014, 21:00
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 10.04.2014, 23:17
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 18.04.2014, 15:57
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 26.06.2014, 15:19
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 16.07.2014, 16:30
RE: Bühnennebel und Blitz - Brigitte - 21.10.2014, 14:23
RE: Bühnennebel und Blitz - Brigitte - 23.10.2014, 20:42
RE: Bühnennebel und Blitz - Kartienga - 27.12.2014, 04:48
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 21.01.2015, 19:54

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com