Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bühnennebel und Blitz
Verfasser Nachricht
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #46
RE: Bühnennebel und Blitz
Die Idee mit dem zierlichen Zimmerbrunnenvernebler war zwar lustig, doch nicht genial.
Es entsteht tatsächlich leicht wabbernder Nebel, der von hinten angeleuchtet, auch einen wundschönen Effekt ergibt. Das Ganze stellt allerdings eine große Herausforderung dar.
Ist das Gerät niedrig und passt elegant hinter die Kulisse, wird garantiert eine der Figurinen ertränkt, was ja nicht Sinn der Sache ist. Oder die Kulisse verliert auf Dauer an Stabilität. Kein Problem dachte ich, nimm ein höheres Gefäß. Gesagt getan, die Kaffekanne fand erneut ihren Einsatz. Bloß, wohin mit ihr?? Man kann sie nicht hinter das Schlussprospekt stellen und eine längere Zuleitung anbringen. Dann gibt es keinen Nebel mehr, sondern nur noch pure Feuchtigkeit.
Dann habe ich mir die Vorschläge der verschiebbaren Kulissen angesehen , um aus Pergamentpapier Kulissen zu bauen, die einen Nebel vortäuschen. Vorteil: Kein Rauchmelderalarm, kein Hustenanfall und raumsparend zu transportieren. Und kostengünstig!

Und dennoch. Wie Harry schonmal schrieb: "Man möchte doch so gern."
Also habe ich heute per Email zwei sympathische und auskunftbereite Papiertheaterspieler angeschrieben und von einem den Tip des Nebelstreifens erhalten. Er ist preisgünstig, ist dosierbar für die kleine Bühne, und lässt sich leicht und locker transportieren.

Es handelt sich um 6 Streifen, die jeweils in voller Höhe und Breite angezündet ca 30 Minuten Nebel verbreiten. Zurecht geschnitten ist die Dauer geringer und der Nebelausstoß auch.

Da auch mein Holländer nicht vorzeitig ertrinken will, habe ich mich jetzt für diese Lösung entschieden und kann nun endlich die Nebelgeschichte aus meinem Kopf entfernen.

Obwohl... die Sache mit dem Pergamentpapier lässt mir noch keine Ruhe- Die probiere ich nochmal zusätzlich aus. - in einer freien Minute


Liebe Grüße, Brigitte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 20:25 von Brigitte L..)
02.04.2014 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bühnennebel und Blitz - Brigitte L. - 31.05.2011, 19:46
RE: Bühnennebel und Blitz - die amelie - 01.06.2011, 09:26
RE: Bühnennebel und Blitz - die amelie - 01.06.2011, 11:05
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 07.07.2012, 17:12
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 08.07.2012, 18:26
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 26.07.2013, 06:51
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 14.11.2013, 12:37
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 04.01.2014, 19:19
RE: Bühnennebel und Blitz - Brigitte L. - 02.04.2014 20:22
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 07.04.2014, 19:28
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 08.04.2014, 00:08
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 09.04.2014, 21:00
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 10.04.2014, 23:17
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 18.04.2014, 15:57
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 26.06.2014, 15:19
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 16.07.2014, 16:30
RE: Bühnennebel und Blitz - Brigitte - 21.10.2014, 14:23
RE: Bühnennebel und Blitz - Brigitte - 23.10.2014, 20:42
RE: Bühnennebel und Blitz - Kartienga - 27.12.2014, 04:48
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 21.01.2015, 19:54

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com