Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lettres de mon Theatre 7
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Lettres de mon Theatre 7
wenn Harry schon so fleißig schreibt, möchte ich mich bei ihm bedanken, indem auch ich einen kleinen Bericht über mein Papiertheaterleben der letzten Zeit zum Besten gebe.
Im Mai habe ich bei der LAGEN NACHT DER KIRCHEN 2 x die CARMEN RASANTE gespielt und hatte Gäste aus ganz Wien, ist doch das Programm der LANGEN NACHT DER KIRCHEN für ganz Wien gedruckt. Herrliche Stimmungen bei zwei Vorstellungen spät am Abend im Pfarrheim.
Einige Tage später habe ich bei den BEZIRKSFESTWOCHEN am Vormittag zweimal den GESTIEFELTEN KATER für Volksschulklassen gespielt (mit Kasperl!). Da wird dann nach den Vorstellungen hinter Bühne mit der Pyrowatte "geschossen" und mit der Nebelmaschine genebelt was das Zeug hält. Abends kamen dann - auch bei zwei Vorstellungen - die Erwachsenen und bekamen FAUST IN KÜRZE vorgesetzt. Die Stimmung beim Backstage ist wie bei den Kindern: Großartig. Ebenso FAUST gab es gleich danach bei einem Geburtstag - sehr nobel; bei kleiner Gesellschaft.
Das schönste Erlebnis der letzten Tage war eine CARMEN Vorstellung für eine Schulklasse in Oberösterreich. Die 13-jährigen Mädchen - an einer Sporthauptschule - hatten eine hinreissende Performance CARMEN auf dem Stufenbarren (!) zur Melodie der HABANERA einstudiert. Davor habe ich Ihnen die "Oper" vorgestellt, die sie ja bisdahin nicht kannten. Es war eine großartige Symbiose.
Zur Zeit werke ich an zwei neuen Stücken: Eines ein komplett klassisches Märchen , das andere : ein Experiment, über welches ich jetzt noch nicht viel sagen möchte. Jedenfalls wird es für einen ganz kleinen Zuschauerkreis vorbehalten bleiben. Ich freue mich schon darauf. Sobald ich im Fertigwerden sein werde, werde ich mehr darüber berichten.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
16.06.2014 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lettres de mon Theatre 7 - Ulrich Chmel - 16.06.2014 16:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lettres de mon Theatre 6 Harry Oudekerk 11 16.013 26.06.2014 23:21
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Lettres de mon Theatre 4 Harry Oudekerk 2 5.732 08.10.2013 20:41
  Lettres de mon Theatre 3 Harry Oudekerk 2 5.819 26.09.2013 09:55
  Lettres de mon Theatre Harry Oudekerk 7 14.455 20.09.2013 17:46
  Lettres de mon Theatre 2 Harry Oudekerk 2 6.139 20.09.2013 14:06

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com