Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
toy theatre einst und heute
Verfasser Nachricht
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #6
RE: toy theatre einst und heute
[quote
Amelie hat geschrieben
ist es nicht gut, dass eine alte, schöne tradition voller möglichkeiten für kreative, schöpferische betätigung in modernem gewand der heutigen generation der theateraner (animateure) von morgen, attraktiv gemacht wird?
[/quote]

Neulich hatte ich Gelegenheit mit einem sehr erfahrenen Papiertheaterspieler genau über dieses Thema zu sprechen. Er erzählte von digitalen Möglichkeiten und den dadurch manchmal anfallenden Problemen. Die Frage, ob es gut sei die moderne Technik mit dem alten Papiertheater zu verbinden, beantwortete er damit, dass der Mensch immer zu seiner Zeit die vorhandene Technik genutzt hat.
So tun wir das auch heute. In wieweit es dem spielenden Menschen gefällt ist sehr individuell.
Mir gefällt beides gut, die sehr herkömmliche Spielweise und soweit ich es bisher erleben konnte auch die Nutzung der heutigen Technik.
Falls es klappt ,wie vorgeschlagen, einen Adventskalender zu erstellen, werden wir sicher interessante Varianten erleben.

Grüße
Brigitte.L
18.06.2011 11:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
toy theatre einst und heute - die amelie - 02.04.2011, 20:46
RE: toy theatre einst und heute - die amelie - 03.04.2011, 20:31
RE: toy theatre einst und heute - die amelie - 04.04.2011, 11:35
RE: toy theatre einst und heute - Brigitte L. - 18.06.2011 11:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lettres de mon Theatre 8 Harry Oudekerk 6 9.780 04.11.2014 00:18
Letzter Beitrag: Robert Jährig

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com