(21.01.2015 19:48)pappcartoon schrieb: Mein Theaterjahr 2015 hat recht traurig angefangen, weil ich am 15.01. trotz eines bemerkenswerten (von mir geschriebenen und von der Redaktion leicht abgeänderten und veröffentlichten) Artikels im "Gemeindejournal" wieder ein Soloprogramm gegeben habe.
Solo war ich - hinter der Bühne. :solo
Dieses Gefühl habe ich noch nicht kennen gelernt, jedoch eins, vor dem ich mich fürchte. Seit Wolgast treten wir immer öfter auf und haben auch eigene Veranstaltungen privat für uns organisiuert.
Werbung haben wir zunächst über Bekannte gemacht, die dann wieder Bekannte mitgebracht haben usw.
Demnächst treten wir in Braunschweig im KULT auf.
http://daskult-theater.blogspot.de/ Das ist eine kleine privat geführte Bühne. Es wird vorher im Internet und über Flyer geworben. Wieviel Zuschauer uns das Wochenende bringt, ist fraglich. Wir werden wieder beide Stücke spielen: Den Holländer für Erwachsene und das Kinderstück.
Wenn du schreibst, dass die Eltern ihre Kinder vom Hort abholen, kann es da nicht sein, dass sie einfach weder Zeit noch Muße für das Theater haben. Sind Vorstellungen in der Schule, im Hort oder auch am Wochenende effektiver? Ich weiß die Antwort nicht, deshalb die Frage.
Hast du einen Kellerraum, den du zeitweilig zur Theatervorführung nutzen kannst?
Ich sehe inzwischen, dass es nicht einfach ist, Menschen für das Papiertheater wirklich zu begeistern. Man muss schon sehr positiv eingestellt sein, um zu hoffen, damit eine breite Masse zu begeistern.
Da du überwiegend mit und für Kinder spielst, wäre die Idee von Ulrich workshops zu geben auch eine Möglichkeit auf das Theater aufmerksam zu machen. Du bist fröhlich und kommunikativ. Workshops würden dir bestimmt liegen.
So, nun genug geschrieben.
Liebe Grüße an alle, Brigitte
Liebe PC tüchtigen Menschen hier im Forum.
Finde ich hier oder anderswo eine Bauanleitung (außer Eickemeyer) für eine Wellenmaschine, wie sie auch Robert Poulter hat?. Ich suche mir mal wieder einen Wolf. Und um die Bauanleitung von Eickemeyer zu verstehen, bin ich irgendwie zu doof.