Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IMAGINATION - ein vielleicht absurdes Stück
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: IMAGINATION - ein vielleicht absurdes Stück
Ihr Lieben, danke für Eure Meldungen.
Die Nana von Niki de St.Phalle ist nur eines aus einer Reihe von bekannten Kunstwerken, welche in diesem "Stück" konstruiert und dekonstruiert werden. Tatsächlich ist die Kölner Objektkünstlergruppe DAS KÖLNER KÄSTCHENTREFFEN leuchtendes Vorbild für mich. Viele andere abstrakte "Papiertheater" haben mich aber auch inspiriert. Die Verbindung der Effekte des SCHWARZEN THEATERS PRAG mit Leuchtfarben und Schwarzlicht sind tatsächlich fantastische Gestaltungselemente um die Phantasie der Zuschauer anzuregen. Dieses Projekt ist aber keineswegs die Abkehr vom traditionellen Papiretheater (zumindest in der Form, in der ich es betreibe) sondern lediglich ein höchst interessanterr Seitenzweig. Beweis dafür ist, daß ich parallel dazu am ROTKÄPPCHEN arbeite. Auch will ich wieder eine Oper machen. Eins, nach dem anderen!

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
20.02.2015 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: IMAGINATION - ein vielleicht absurdes Stück - Ulrich Chmel - 20.02.2015 22:59

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com