Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IMAGINATION - ein vielleicht absurdes Stück
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #7
RE: IMAGINATION - ein vielleicht absurdes Stück
(20.02.2015 21:09)Harry Oudekerk schrieb:  Bei uns kennt man Grimms Papiertheater das überall in der Welt seine abstrakte Stücke gibt.

Lieber Harry, wir verstehen einander - wie immer! Ich werde insgesamt 8 Bilder berühmter Maler "imaginieren", d.h., es fügen sich Teile zum gesamten Bild zusammen oder werden verändert, bzw. schweben über die Bühne. Große Teile des Stückes kommen dem Schwarzen Theater gleich. Ein zeitgenössischer Komponist komponiert für dieses Stück die Musik. Tatsächlich ist dieses "Stück" nur für eine Minderheit gemacht, da es ja keine Handlung im herkömmlichen Sinne gibt. Meine Gäste werden jedoch nicht überanstrengt, da die Vorstellung wieder etwa 35 - 40 Minu´ten dauern wird.
Das mit dem Schwarzen Theater (Bühne vollkommen schwarz, Figuren mit Leuchtfarben, Licht= UV) hat sich eigentlich zufällig ergeben und hat mich auf den Geschmack gebracht, einmal ein wirkliches Schwarzes Theater - mit Handlung - zu produzieren.
Der Ausflug ins Surreale bedeutet aber keine Abkehr von der "herkömmlichen" Spielweise. ROTKÄPPCHEN wird jetzt schön langsam fertiggestellt und die ersten Ideen für eine neue "Opernproduktion" habe ich bereits im Hinterkopf.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 12:52 von Ulrich Chmel.)
28.02.2015 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: IMAGINATION - ein vielleicht absurdes Stück - Ulrich Chmel - 28.02.2015 13:01

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com