Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IMAGINATION - ein vielleicht absurdes Stück
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #14
RE: IMAGINATION - ein vielleicht absurdes Stück
Leider wohnen wir soooooooooooooooooo weit von einander entfernt. Ich denke, wir könnten uns ausgezeichnet austauschen. Und übrigens: Ein klein wenig Deiner Kreativiät möcht' ich haben! Deine zauberhaften Figuren und Bühnendekorationen. Auch eine Inovation für für das Papiertheater.
Ich habe gestern meine 50. FAUST-Vorstellung bei einem Geburtstag gespielt. Die Altersmischung beim Publikum reichte von 10 bis 80. Es waren 23 Gäste anwesend. Es wurde beim Valentin mitgesungen, es wurde gelacht und zum Schluß sind alle in die "Bühne hineingekrochen". Für mich ist Papiertheater, unabhängig vom Stück, ein Gesamterlebnis. Ich bringe die Menschen in die Zeit des Papiertheaters, gönne Ihnen eine kurze Fassung eines klassischen Stücks (mit Augezwinkern), lasse sie mitsingen und nachher alles anschauen und angreifen. Gestern hat alles in allem etwa über 1 1/2 Stunden gedauert, wobei die Vorstellung selbst nur 45 Minuten dauert. Und alle genießen, das höre ich immer wieder "die Langsamkeit" (ich habe ja bloß zwei Hände, zwei Füße und einen Mund). Es ist das pure Gegenteil der grausamen Rasanz des (heutigen) Fernsehens.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
02.03.2015 12:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: IMAGINATION - ein vielleicht absurdes Stück - Ulrich Chmel - 02.03.2015 12:20

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com