Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zirkuskinder, Schneeköniging und Nils Holgerson
Verfasser Nachricht
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #1
Zirkuskinder, Schneeköniging und Nils Holgerson
Zum Jahresende überwinde ich endlich meine "Papiertheaterträgheitsphase". Bedeutet, mir fiel kein Stück mehr ein, dass ich gern aufführen möchte und Bühnenbilder und Figurinen zum ursprünglich geplanten Theaterstück auch nicht. Krise!!

Jetzt bearbeite ich den Text von "Die Zirkuskinder" Übersetzt habe ich bereits, doch möchte ich den Text gern noch etwas verändern, damit er in unserem heutigen Verständnis besser ankommt. Z.B. werde ich Black Bill als "Negro" mit Sicherheit austauschen. Auch einige Passagen sind in unsererm heutigen Sprachverständnis zu langatmig und dröge.

Als Stück finde ich ebenfalls die Schneekönigin von Andersen sehr gut ausbaufähig und mit Nils Holgerson liebäugel ich schon sehr lange.
Die Würfel und Susanne werden entscheiden, welches als nächstes unser Papiertheater erfreuen wird.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein vor allem gesundes neues Jahr.
Vielleicht schaffen es einige von allen angemeldeten Teilnehmern, sich mal wieder hier zu melden. Ich würde mich darüber sehr freuen.

Brigitte
12.12.2015 23:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zirkuskinder, Schneeköniging und Nils Holgerson - Brigitte L. - 12.12.2015 23:50

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com