Brigitte L.
Spielerin
    
Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
|
RE: Zirkuskinder, Schneeköniging und Nils Holgerson
(13.12.2015 14:07)Harry Oudekerk schrieb: Nur nicht diesen schreckhaften Japanische Zeichentrick Serie als Vorlage nehmen. Bitte.
Harry, auf keinen Fall. Es gibt sehr schöne Bilder zu dieser Geschichte:
Lieber Robert,
das sehe ich etwas anders. Ich denke nicht, dass ich zur Diskussion über unsere Gesellschaft anrege , in dem ich das Bild eines Schwarzen und dann obendrein noch schurkenhaften Menschen auf die Papiertheaterbühne bringe. Damit wird lediglich ein damals typisches Klischee bedient. Political correctness mag gelegnentlich geheuchelt sein, hat für mich persönlich mit Respekt und Achtung vor Menschen zu tun. Selbst eine Papiertheaterfigur möchte ich nicht als "Nigger" bezeichnen. Es ändert nichts an dem Stück und Verständnis, wenn der schwarze sehr schurkenhafte Bill durch einen weißen ebenfalls schurkenhaften Bill ersetzt wird. Weshalb also nicht austauschen?
Liebe Grüße, Brigitte
|
|
| 13.12.2015 22:55 |
|