Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tableaux vs. Schnürboden
Verfasser Nachricht
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #1
Tableaux vs. Schnürboden
Heute suche ich im Forum Rat und Trost.
Mit meinem neuen Stück, dass im November bereits Aufführungstermin hat, komme ich komplett an meine Grenzen. Meine Wunschvorstellung der Drehbühne und eines Schnürbodens, läßt sich nicht realisieren. Der Umbau der Bühne ist, vor allem was die Drehbühne angeht, viel zu groß und aufwändig.
Somit komme ich wieder auf Tableaux und Zwischenvorhang zurück. Ist auch kein Problem, nur eine kleine Enttäuschung.
Das Problem steckt im Tableaux. Und zwar in der Halterung der Kulissen. Bislang habe ich immer Winkel mit dem Boden fixiert und mit Plastikschienen die Kulisse darauf geschoben. Durch die Winkel lassen sich die Platten später nicht platzsparend aufbewahren. Was benutzt ihr, um Kulissen mit der Platte zu verbinden?

Hat jemand von Euch einen Rat für mich?

Liebe Grüße, Brigitte
13.04.2017 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Tableaux vs. Schnürboden - Brigitte L. - 13.04.2017 13:55

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com