Brigitte L.
Spielerin

Bewertung 1
|
RE: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch
(02.08.2016 12:56)Brigitte L. schrieb: Lieber Harry,
ich bin leider aus Zeitmangel noch nicht so weit gekommen, dass ich hier berichten kann. Es wird aber.
Beitrag #32
RE: Vorstellung von Theaterbühnen im Sommerloch
Vielleicht ist es interessant, was aus meinem Spiegelsaal geworden ist. Ich habe ihn in etwa nach Harrys Zeichnung gebaut. Grundsätzlich kein Problem. Doch Spiegelfolie ist nun mal kein richtiger Spiegel. Und somit ist die Spiegelung nicht von jedem Platz der Zuschauer aus zu sehen. O
der nur sehr verzerrt. Nun habe ich das Bühnenbild neu gebaut. Einen schrägen Bühnenboden aus Spiegelfolie, die nach hinten abfällt. Aus dem Theater kennt man den Bühnenboden der nach vorne abfällt. Dann habe ich in Form von Sofitten Spiegelfolie in der selben Schräge, wie beim Bühnenboden angebracht. Jetzt kann der Zuschauer aus jedem Winkel die Figuren sehen, die auf dem Bühnenboden, für den Zuschauer unsichtbar, angebracht sind. Seitliche Kulissen aus der Folie verstärken den Eindruck eines sehr großen Spiegelraumes.
In der ersten Version habe ich die Figurinen im rückwärtigen Teil der Bühne auftreten lassen.
In der jetzigen Version treten sie am vorderen Bühnenrand auf und zwar als Wendefigur. So spiegeln sie sich ebenfalls.
Es ist immer wieder spannend, wie ein Theaterstück sich weiterentwickeln kann.
Viele Grüße, Brigitte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2019 19:32 von Brigitte L..)
|
|
| 23.03.2019 19:30 |
|