Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mädchen mit den Schwefelhölzchen
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: Mädchen mit den Schwefelhölzchen
Ich finde vor allem Deine Lichtstimmung sehr schön.

Lieber Winnie, danke für Deine Zustimmung. Ich habe lange mit dem Licht experimentiert. Die Lösung lautet ausschließlich: FIGUREN VON VORNE BELEUCHTEN - STIMMUNG VON OBEN und VON HINTEN und der SEITE.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
09.12.2014 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #12
Rainbow Mädchen mit den Schwefelhölzchen
... dieses Märchen ist so traurig, daß ich es vermutlich niemals spielen werde. (So geht es mir bei vielen Märchen von Hans Christian Andersen, übrigens.)

Ich bin mehr so der fröhliche Typ. Big Grin
13.12.2014 15:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #13
Bei mir wird das Stück im kommenden Jahr auch zum Programm gehören. Einer Kollegin, die nächstes Jahr in Rente geht, hat es sich gewünscht.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
14.12.2014 05:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #14
Konntest Du mit meinem Handlungsverlauf etwas anfangen. Man muß dieses Märchen sehr langsam und sehr leise spielen und als Musik dazu sehr leise romantische Klaviermusik in den Hintergrund stellen. Ich spiele dieses Märchen seit 2003 nun schon weit über 50 Mal. Die Handlung habe ich seit 2003 immer wieder verändert und auch "länger gemacht". Dieses Märchen gehört zu meinen Klassikern. Will jemand von Euch meine Kutsche haben, die ich für dieses Stück gezeichnet habe?

Ulrich Chmel
14.12.2014 12:55
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #15
Ja Ulrich, konnte ich. Als Musik verwende ich zum Beispiel Musik, die zum Theaterstück das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern komponiert wurde. Wodran ich mich gerade noch etwas aufhalten, ist der Schneefall. Irgendwann hattest du Ulrich mal deine Schneemaschine hier beschrieben. Leider kann ich das nicht mehr finden. Vielleicht könntest du das noch mal wiederholen, mit Bildern.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

14.12.2014 13:18
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #16
Schließe mich dabei an. Ich meine diese Schneemachine, Und Robert welche Musik meinst d?

Ich vermute es ist klug dieses Stück im Repertoire auf zu nehmen. Dan is man "Parat".
Anschliessend bei Brigittes idee alle mal dasselbe Stück zu machen und die mit ein ander zu vergleichen.
Wie wäre es wen wir allen unsere eigene Version machen kommendes Jahr.
Das den aufnehmen mit iPhone oder so etwas. Es dan unter einem spezifische Name aufladen bei You Tube. "Harry Weihnachten, oder Brigitte Mädchen, Ulrich Luzifer, damit andere es nicht gleich finden.
Dan schickt ihr mich November nächstes Jahr die links und ich mache eine Advents Kalender wo man nebst diesen video's auch, wen nötig, noch welche andere Sachen downloaden kann.

Martin wen du möchtest kannst du das vielleicht besser, aber falls nötig kann ich es auch.
14.12.2014 13:35
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #17
Gerne nochmals die Bilder meiner SCHNEEMASCHINE. Der Schnee sind Seidenpapierstückchen, die ich mit der SCHNITTLAUCHSCHERE im Nun schneide.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Ulrich Chmel
14.12.2014 13:35
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #18
Zur Aufführung dieses Märchens, gehört unbedingt die Schneemaschine. Wir haben sie vor einigen Jahren nach Ulrichs Plänen gebaut. Ich verwende als Schnee Kunstschnee aus Tütenn Der Schneefall wirkt dadurch sehr echt. Nach der Vorführung kehre ich alles wieder zurück in die Tüte und verwende ihn neu.
14.12.2014 13:43
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #19
Liebe Brigitte, kannst Du mir sagen, wie dieser Kunstschnee heißt und wo Du kaufst. Die Seidenpapierschneeflocken sind wunderbar, ABER sie können meine Schienen verstopfen. Ich muß also nach jeder Vorstellung gründlich putzen.

Ulrich Chmel
14.12.2014 14:31
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #20
Harry, schau mal in den iTunes Store nach Enna: Den Lille Pige Med Svovlstikkerne ( The Little Match Girl) daraus die Ouvertüre.

Max Reinhardt

14.12.2014 15:01
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com