Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #11
RE: Vorstellung
Robert, schau hier:

Vorbei der Eingang (100x200) ist der Raum 230x600.
Davon ist der Zuschauerraum 230x350
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 23:57 von Harry Oudekerk.)
04.12.2014 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #12
Danke Harry.

Ulrich ich werde versuchen daran zu denken, Bilder bei der Übergabe zumachen/machen zulassen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
04.12.2014 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #13
Ulrich auf deinem Bild hier vor mir sehe ich zwei grosse Figuren rechts oben
über den Köpfen ... oder täuscht die Grösse?
[/quote]

Lieber Hilla! Ich mache von vielen meiner "Hauptdarsteller", die ich zumeist selbst gezeichnet habe, große Vergrößerungen (ca. 1 m hoch) ziehe diese Figuren auf eine Präsentationsplatte und schneide die Umrisse recht großzügig aus. Je nach Vorstellung stehen dann solche Figuren vor meiner Bühne. Hier siehst Du die beiden Herolde aus LOHENGRIN FÜR EILIGE.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
05.12.2014 16:08
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #14
Ulrich, ich bin mal wieder begeistert! Wo nehmt Ihr alle immer nur die Zeit her?
:-)
05.12.2014 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #15
Winnie, ich sags mal so, die überwiegende Mehrheit hier im Forum ist bereits aus dem Aktiven Berufsleben ausgeschieden. Der andere Teil hat die Zeit zwar auch nicht, doch irgendwie schafft man das auch

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

05.12.2014 18:55
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #16
Erstens hast Du lieber Robert recht. Zweitens kannst Du aber eben noch nicht wissen Smile daß jene, aus dem aktiven Berufslebens "ausgeschiedenen" KEINE ZEIT haben. Lieber Winnie, für meine vielen Ideen und Projekte würde ich gerne noch ein weiteres Leben haben wollen. Das eine wird mir anscheinend zu kurz. Aber machen wir das beste daraus!
Da haber ich aber eines vergessen. Die Hauptarbeit bei diesen Figuren macht die Fotokopieranstalt. Das Aufkleben mit dem Sprühkleber dauert vielleicht 10 Minuten und das Ausschneiden mit dem Messer ebenfalls 5 - 7 Minuten.

Ulrich Chmel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 19:36 von Ulrich Chmel.)
05.12.2014 19:34
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #17
Ich denke, es ist so (wo schon seit 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts dabei bin), das man einfach mehr Zeit daran widmet men man pensioniert ist.
Soviel gar das jetzt in der Tat nog kaum Platz gibt für etwas anderes :-)
05.12.2014 20:04
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #18
Lieber Ulrich, es ist unbestritten das Rentner und Pensionäre keine Zeit haben Tongue . Du bist da natürlich keine Ausnahme. AngelBig Grin

Max Reinhardt

05.12.2014 20:07
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #19
Zwei Dinge sind mir noch zum Thema eingefallen:
Lieber Robert, wieviel Zeit steht Dir für das Papiertheater zur Verfügung? Wenn ich vergleiche in welcher Windeseile Du Stücke herstelltst und ich in einem Jahr (wenn's gut geht) ein Stück produziere. Ich habe aber auch neben all meiner beruflichen Tätigkeit gezeichnet, kalligraphiert und getextet, sow ie Du es neben Deiner beruflichen Tätigkeit es tust. Tatsächlich habe ich aber mit dem Papiertheater "so richtig" begonnen, als ich "Tagesfreizeit" hatte. Ich habe noch soviele Ideen und Projekt, daß ich fürchte zuwenig Zeit zu haben. Aber vielleicht bekomme ich noch ein Leben geschenkt.

Ulrich Chmel
06.12.2014 12:27
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #20
Stimmt, Rentner haben nie Zeit. Meine Eltern sind trotz Ihrer 70+ immer irgendwie im Stress! :-)
Ich selbst bin Kleinunternehmer mit ein paar Mitarbeitern. Pro Jahr schaffe ich auch nur ein Stück und das dann auch nur für den familiären Rahmen. Für öffentliches Publikum wird es jetzt also langsam mal Zeit. Wie habt Ihr das eigentlich begonnen? Ich vermute Ihr habt zunächst auch nur im heimischen Umfeld gespielt. Wie ging es dann weiter?
06.12.2014 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com