Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2015
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: Quatschecke 2015
Seit heute arbeite ich wieder an meiner "Reise um die Erde in 80 Tagen". Der gesamte Text, den ich vor einigen Jahren geschrieben habe, wird nocheinmal neu geschrieben. Mein Bühnenstück basiert auf der originalen Bühnenfassung von J.Verne. Zielsetzung ist, das Stück auf maximal 60 min zu beschränken.
So bleiben folgende Teile übrig: Im Club der exentrischen, am Sueskanal, in Indien, in Amerika, die Heimreise und die gewonnene Wette.
Leider fällt bei dem ganzen Streichen diesem der Teil auf Borneo zum Opfer und somit auch die Schlangengrotte. Schade, denn Schreibers Schlangegrotte wirkt da schon großartig.
Aber auch die nun übrig gebliebenen Akte sind nicht minder spannend. In Indien zB beim Tempel von Pillaji oder in Amerika der Indianerüberfall auf die Eisenbahn und selbst bei der Überfahrt nach Liverpool und dem Schiffbruch ist noch viel interessantes bei. Bedeutet für mich nur auch viel bauen. Eine Wellenmaschine gehört da auch zu. Aber das Wichtigste bei allem ist, ich muss es allein spielen und bedienen können. Viel Arbeit wird auf mich da zukommen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 02:17 von Robert Jährig.)
27.01.2015 00:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilla
Nicht registiert

Beitrag: #12
Super Projekt .Smile.. Robert, schade zwar dass du nicht alles bringen kannst,
doch ein Stück darf wirklich nicht zu lang werden.

Ich bin gerade mit dem Papier Theater von Rosemary Lowndes angefangen.

Es besteht aus einem Opernhaus und zwei vollen Produktionen der Oper
"La Boheme" und dem Ballet " The Sleeping Beauty" . Es ist sehr komplex mit
vielen kleinen Teilen und unzähligen Figuren. Damit ich es nicht verhunze übe
ich mich ständig an anderen Papier-Projekten, um meinen Erfahrungsbereich zu
erweitern.
27.01.2015 13:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #13
Hilla die Seiten sind doppeldeutig bedrückt aber meistens ist de Hinterseite unwichtig also ich wollte vorschlagen du scannst sie ein und vergrössert sie nach mindestens 200% und dan baue mit dem Kopie. Alter Gesetz: Baue nie vom Original!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 22:45 von Harry Oudekerk.)
27.01.2015 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #14
Da kann ich Harry nur zustimmen. Ich nehme heute auch nur noch Kopien.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

27.01.2015 16:59
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #15
Spannendes Projekt. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Arbeit!
28.01.2015 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #16
Danke Winnie, den habe ich. Dafür muss ich aber auch noch einiges bauen wzB eine Wellenmaschine.

Max Reinhardt

28.01.2015 19:03
Hilla
Nicht registiert

Beitrag: #17
Danke für den Tipp ... Harry

Als Anfänger macht man noch viele Fehler. So habe ich mich z. B. immer
darüber geärgert, dass ich die Falt.Streifen, durch das Anritzen, beim Falten immer
schief bekam, bis ich endlich ein Metall-Lineal beim Ritzen darunter legte.
29.01.2015 12:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #18
Willst Du eine drehende Wellenmaschine, also auf einer oder mehreren Achsen bauen oder eine, bei der sich die Wellen zueinander verschieben, oder sogar beides kombiniert?
31.01.2015 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #19
Eine bei der sich die Wellen zueinander verschieben. Das Wrack und Rettungsboot würde sich sonst nicht stimmig ins Gesamtbild einfügen. Allerdings habe ich noch eine zweite Wellenmachine vor und bei der ist Seekrankheit nich ausgeschlossen. Dafür suche ich jetzt noch 3Stirnräder mit einem Durchmesser von 2 -3 cm. Hat einer ne Ahnung wo man soetwas noch bekommen kann?

Max Reinhardt

01.02.2015 00:10
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #20
Lego, Fisher-technik?
01.02.2015 00:33
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.918 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 271.602 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 314.060 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 309.390 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.908 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com