Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mädchen mit den Schwefelhölzchen
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #21
RE: Mädchen mit den Schwefelhölzchen
Dank Robert ich habs
14.12.2014 16:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #22
(14.12.2014 12:55)Ulrich Chmel schrieb:  . Will jemand von Euch meine Kutsche haben, die ich für dieses Stück gezeichnet habe?
Ich, sehr gern, Den Kunstschnee kaufe ich in Deko Geschäften. Kosten nicht viel.

@Harry: Die Idee ist von Betsie, du meinst, wir sollen unsere Stücke filmen? Huch, da bin ich nicht gerade fit wie du weißt. Aber ein Versuch lohnt sich. Die Idee des Adventskalenders ist prima.
Also los gehts!!
14.12.2014 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #23
Sorry Betsy.
Brigitte, du has ja auch den Bimbo gefilmt.

Ich denke auch das wir nicht einander beurteilen sollten sondern mal sehen was die andere mit diesem Thema machen und davon lernen.
Jeder hat wohl irgend ein Gerät, Kamera, oder Smartphone, oder kennt einer mit so ein Dings.
Einfach herstellen an einem Tisch, Bücher, Statief und los soll es gehen.
Im Sommer, im Garten gibt es meistens genügend Licht.
Ein bildfüllendes, stabiles, Standpunkt reicht
In nächstem Jahr, Januar, wenn mehr mitmachen möchten, können wir über die Details sprechen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 12:54 von Harry Oudekerk.)
14.12.2014 23:07
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #24
:-) Offenbar wird das echt zum "Standardstück"! Ist ja auch praktisch, dass man nur ein Bühnebild benötigt. So kann man sich gerade als Anfänger mehr um Licht und Effekte kümmern.
Einen Film werde ich gerne machen.
Die ersten Proben beginnen nächste Woche, das Bühnenbild muss noch "elektrifiziert" werden und
auch ein paar Figuren sind noch nicht ausgeschnitten. Die sitzende Martha bekommt gerade ein "elektrisches Schwefelhölzchen". Am Wochenende kümmere ich mich dann um die Schneemaschine. Ich probiere es zunächst mit Kunstschnee aus dem Dekoladen und einer "Rolle a la Ulrich". Aber ich möchte das Teil irgendwie automatisieren, am liebsten mit einer Art Aufzug. Ich habe noch irgendwo eine alte kaputte Spieluhr, deren Aufzug ich mit einem Gummiband mit der Rolle verbinden könnte, mal sehen... Bin für jede Idee dankbar!
15.12.2014 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #25
Elektrisches Schwefelhölzchen, wunderschöne idee und dan dazu auch das Geräusch vom Anstreichen.
15.12.2014 12:58
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #26
Natürlich, ein elektrisches Schwefelhözchen = ein winziges LED-Lämpchen in die Hand hinein montiert. Die Figur ist an einer langen Kartonführung, in welcher der Schalter für das Hölzchen ist.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 16:34 von Ulrich Chmel.)
15.12.2014 16:33
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #27
Danke Ulrich! Ich fürchte meine Szene wird der Deinen sehr ähnlich sein. Es sei mir verziehen, ich bin ja noch Zauberlehrling! Bei mir ist es statt einer LED ein winziges, rotes Lämpchen aus einer Krippenbeleuchtung. Es befindet sich auf der Rückseite der Hände und ist sowohl nach vorne (durch ein Loch in den Händen des Mädchens) sichtbar, strahlt aber auch ein sehr schönes Licht nach hinten an die Wand. Den Kopf des Mädchens habe ich etwas nach hinten gebogen, seine Hände etwas nach vorne, das ergibt einen unglaublich schönen Lichtschein auf dem Gesicht. Fotos folgen.
16.12.2014 11:34
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #28
Danke Dir Winnie! Ich werde mein "Mädchen" ebenso operativ verändern!

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
16.12.2014 14:39
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #29
Ja, sogar die Chirurgie gehört zum Papiertheater! :-)
Und ich danke DIR!
Mittlerweile ist auch die Laterne im Hintergrund und die an der Seitenkulisse stimmungsvoll hinterleuchtet und auch ich habe ein paar Schneesetzstücke gezeichnet und platziert. Die Fenster bleiben im "Originalzustand", werden also zunächst nicht hinterleuchtet. Jetzt fehlt nur noch die "durchsichtige" Wand und die Scheemaschine, dann wird geprobt.
Ich freue mich sehr auf die Aufführungen, denn ich will mein Publikum zu Tränen rühren. Das ist noch schwieriger als es zum Lachen zu bringen.
16.12.2014 23:21
Kartienga
Nicht registiert

Beitrag: #30
die hürde der kompletten entrümpelung des alten arbeitszimmers genommen worden sein.

ipad mini 3 tasche
27.12.2014 04:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com