Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung mit LED
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #21
RE: Beleuchtung mit LED
(26.01.2012 09:06)Martin Fischer schrieb:  wollte nämlich meine neuesten Erfahrungen etwas ausführlicher kundtun -

Gibt es schon was neues? Bevor ich jetzt was bestelle, wollte ich mich doch lieber nocheinmal bei Dir informieren nach dem neuesten Stand der Dinge.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
11.07.2012 00:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #22
Ein kleiner Hinweis für die LED-Liebhaber:

Ab Donnerstag gibt es bei LIDL LED-Glasbodenbeleuchtung mit RGB-Farben.

Hört sich etwas schräg an, insbesondere der Zusammenhang mit Papiertheater, aber hier meine Idee:
Wenn die Figurenführung auf einer Glasscheibe stattfindet, so kann man den Untergrund sanft beleuchten und so Effekte wie Gras, Wasser usw. etwas schöner hervorheben.

Ich habe den Effekt schon mit LED-Streifen ausprobiert (in die Spielfläche eingelassen und dann mit Klarsichtfolie abgedeckt), aber leider war das Ergebnis nicht so eindrucksvoll wie gedacht, da die einzelnen Lichtpunkte zu deutlich sichtbar waren. Mit dem Medium Glas dürfte sich das Licht diffuser verteilen, mal sehen, ob der Effekt so ist, dass man ihn verwenden kann.
29.01.2013 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #23
Danke für den Tipp. Das hört sich gut an. Bezüglich einzeln sichtbarer Lichtpunkte würde ich Frost-Folie von Lee oder einfaches Pauspapier anstelle der Klarsichtfolie mal ausprobieren. Ich packe das auch vor meine LED-Scheinwerfer, damit das Raster verschwindet (wenn es denn verschwinden soll, da man mit den Rastern auch ganz interessante Lichteffekte erzielen kann)

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
29.01.2013 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #24
Hm, es war einmal in Preetz ein Berliner Theater (aber welches) das eine gläserne Boden hatte mit (ich denke damals nog normales) Licht darunter Für uns was da interessant und neu aber nicht braubar eben weil wir mit Rillen arbeiten.
Kann mich nicht gut mehr erinnern welches Theater das war leider.
29.01.2013 10:44
Jens Schröder Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #25
Ich denke, das war Walter Koschwitz aus Berlin mit seinem "Paiertheater der urbanen Kriminalität".
29.01.2013 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #26
Das könnte schon sein, vielleicht kann einer ihn einladen darüber was zu schreiben (Robert? (;-)}
(smiley: Kahler winkender Man mit Bart )
29.01.2013 18:36
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #27
Mittlerweile habe ich unsere neue Lichtanlage installiert. Sie basiert auf 6 LED-Streifen von Schnick-Schnack-System, 1 Eurolite-LED-PST-9W-TCL DMX-Spot und zwei LED-PAR-64-Scheinwerfern. Und so sieht zum Beispiel eine damit erzeugte Lichtstimmung aus:

[Bild: Papiertheater_Freischutz_na8.jpg]

Ein Album mit weiteren Lichtstimmungen gibt es auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/media/set/?set=...383&type=1

Dort findet sich auch ein kleiner Film, der die Anlage in Aktion zeigt: https://www.facebook.com/photo.php?v=368571006602950

Mittlerweile habe ich erste Licht-Tests mit dem gotischen Zimmer gemacht. Ein erstes Foto vom Ergebnis gibt es hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...nt_count=1

multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 06:59 von Benno Mitschka.)
17.07.2013 23:22
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #28
Habe Dir schon anderweitig was dazu gesagt. Ich finde es klasse und beneide Dich um dein können.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

17.07.2013 23:33
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #29
Besten Dank! Smile Im Moment funktioniert leider noch nicht alles reibungslos. Der Spot beginnt zu flackern, wenn man ihn stark herunterdimmt. Ich befürchte, dass man da wohl in teurere Technik investieren muss, aber auf die Spot-Kontrolle möchte ich nur ungern verzichten. Ich habe schon einmal damit angefangen, das alles zu dokumentieren. Wenn der Artikel fertig ist, werde ich den auf unserem Blog posten.

multum in parvo
17.07.2013 23:39
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #30
In Richtung Redaktion Zeitung Papiertheater, wäre das nicht auch was für euch? Ihr sucht doch immer nach Beiträgen und ich denke, so etwas interessiert sicher noch mehr Leute.

Max Reinhardt

18.07.2013 10:21
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beleuchtung mit Philips "hue" und SmartPhone? Winnie 10 15.998 15.01.2014 14:44
Letzter Beitrag: Winnie

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com