Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau der Eickemeyer Bühne. Fragen und Baufortschritte
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #41
RE: Bau der Eickemeyer Bühne. Fragen und Baufortschritte
Danke Brigitte. Machen wir anderen Mut, sich auch mal selbst auszuprobieren. Es ist nicht so schwer. Denke Du wirst die Bühne dann in Heringsdorf live erleben.

Morgen wird meine erste Bühne zum letzten mal von mir bespielt. Danach wird sie in den Ruhestand geschickt. Etwas Wehmut ist schon dabei, aber sie ist für mich zu klein geworden.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 19:33 von Robert Jährig.)
08.05.2012 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #42
(08.05.2012 19:27)Robert J schrieb:  ... Morgen wird meine erste Bühne zum letzten mal von mir bespielt. Danach wird sie in den Ruhestand geschickt. Etwas Wehmut ist schon dabei, aber sie ist für mich zu klein geworden.
Dann solltest Du "die Alte" vor dem Wegpacken auf jeden Fall noch mal ausführlich fotografieren!

Toi, toi, toi für Euren letzten, gemeinsamen Auftritt.

Liebe Brigitte,

ich arbeite ja hauptsächlich deshalb mit Tesa & Co., weil ich ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch bin (darum sind meine Figuren auch nicht so "schön", aber zahlreich). Bei mir muß es schnell gehen, wenn ich eine Idee habe. Dreimal schneiden, zweimal kleben - fertig ist die Laube.

Dieses geduldige Schmirgeln und Fräsen und Sägen und Bemalen (und trocknen lassen!), das Robert gerade mit seiner neuen Bühne betreibt, kann ich einfach nicht.

Abgesehen davon kann ich es auch deshalb nicht, weil ich zwar sehr geschickte, aber ausgesprochen schwache Handgelenke haben. Ich kann nicht mal mit dem Akkuschrauber irgendwas festschrauben und darum sind die Scharniere bei meiner ersten Klappbühne nach wie vor aus Klebeband.

Hält aber (wie die meisten Provisorien) perfekt... Angel
09.05.2012 09:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #43
Ich habe aus dem Thema die Offtopic-Diskussion zum Papierschneiden herausverschoben:

Man findet Sie nun Hier

Der Administrator
10.05.2012 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #44
Danke Martin.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

10.05.2012 08:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #45
Gibt's schon was neues von der Baustelle?
15.05.2012 09:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #46
Nein. Es ruht die Baustelle. Habe gerade Nachtdienst.

Max Reinhardt

15.05.2012 14:08
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #47
So gestern und heute mal wieder an der Bühne weiter gebaut.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 12:57 von Robert Jährig.)
23.05.2012 17:35
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #48
Toll!
Das wird ein Meisterwerk. Die Idee, die Seitenkulissenhalter veränderbar zu machen ist super. Da scheitert es bei mir häufig, dass der Winkel wieder nicht stimmt.

Du kommst gut voran. Wann, denkst du, ist Premiere? Wink

Lieben Gruß
Brigitte
23.05.2012 19:51
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #49
Es fehlt auch nicht mehr viel. Die große und die keine Flugmaschine, der Wolkenvorhang und die Beleuchtung. Das Proszenium und die Vorhänge müssen noch auf Karton gezogen werden.
Zum Workshop sollte dann hoffentlich alles fertig sein. Erste Vorstellung auf dieser Bühne ist für Oktober geplant. Ein überarbeiteter "Orpheus in der Unterwelt". Anders als geplant wird diese Bühne dann doch auch für Gastspiele in Wolgast (aber auch nur dort) genutzt.

Max Reinhardt

23.05.2012 20:29
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #50
Schön Robert, aber, wie schwer ist dies Bühne?
23.05.2012 20:35
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine zerlegbare Bühne Winnie 43 56.910 14.07.2023 12:36
Letzter Beitrag: Peter Hingst

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com