Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rege Beteiligung im Forum
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #41
RE: Rege Beteiligung im Forum
Was ist eure Meinung zu meinem Vorschlag betreffend Symposium

Zitat:"Vielleicht noch ein Vorschlag zum Symposium. Wenn man niemanden ausgrenzen möchte und alte wie Junge ansprechen will, warum dann nicht das ganze miteinander verbinden. An Universitäten ist der Besuch von Vorlesungen mittlerweile auch über das Internet möglich. So kann man beides verbinden, diejenigen die live dabei sind und diejenigen die nicht live dabei sein können."

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
29.01.2013 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #42
Benno hat geschrieben:
Ich habe gerade die Vorteile von Twitter für mich entdeckt. Twitter und Facebook lassen sich prima verbinden und bieten Möglichkeiten, dem Ghetto zu entkommen. Im Moment suche ich weitere Interessenten für eine eigene Papiertheater-Twitter-Gruppe.

Ob dies ein Medium für mich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe weder facebook, noch kenne ich Twitter. Da müsste ich mich mehr informieren.

An Jens noch: die Idee mit dem Workshop nach der MV finde ich auch nicht schlecht. Falls sich noch mehr Interessenten finden würden...Falls es zu kurzfristig ist, wäre die Idee möglicherweise im nächsten Jahr aufzugreifen.

Brigitte
29.01.2013 18:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #43
Rainbow Rege Beteiligung im Forum
Da ist man mal ein paar Wochen weg vom Fenster und dann so was... Wink

Ich bin seinerzeit auf dieses Forum gestoßen, weil ich eine spezifische Frage zur Bühnentechnik hatte und via Suchmaschine hierher geleitet wurde. Und weil's mir unter Gleichgesinnten gut gefallen, bin ich gleich mal da geblieben.

Die Frage wurde beantwortet, das Problem wurde gelöst.

Ich habe mir aus dem Forum schon viele Ideen und Anregungen geholt, obwohl ich ein bißchen anders spiele als Ihr (wer außer mir führt seine Figuren von oben?). Im Gegenzug habe ich mir ausführlich hinter die Kulissen schauen lassen - quid pro quo.

Aber in letzter Zeit habe ich wegen einer lästigen Erkrankung nicht gespielt und neue, bahnbrechende Entwicklungen an meiner Bühne kann ich momentan auch nicht vorweisen.

Darum war ich nicht im Forum.

(Ich bin übrigens bisher weder bei Twitter, noch bei Facebook und hoffe, daß ich das noch so lange wie möglich aufschieben kann.)

NACHTRAG

... wobei ich es natürlich auch schade finde, wenn viele der angemeldeten Foren-User nur "heimlich" hier mitlesen und nicht mal kurz guten Tag sagen.

Aber man kann ja niemanden dazu zwingen.

Wann ist eigentlich die nächste Mitgliederversammlung in Hanau?

Das liegt näher an München, da könnte ich eventuell hinfahren und einen Info-Stand für das Forum machen. Ich stelle mich mit einem Tisch vor den entsprechenden Raum, präsentiere von jedem der aktiven User hier zwei, drei besonders schöne (Bühnen-)Bilder, mache nette Flyer und quatsche die Leute vor Ort in Grund und Boden.

Die können dann gar nicht anders, als sich danach hier zu beteiligen.

Ha! [Bild: b075.gif] Gute Idee, oder?

Und das Museum in Philippsruhe wollte ich eh schon lang mal besuchen...
12.02.2013 20:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #44
So dan und wann wird auch von oben gespielt. Lynn Zetzmann tat es in einem Delineator Theater, Joe Gladwin spielte mit ziemlich grossen Figuren "Dick Whittington" Auch von oben geführt.
Im Illustreret Familien Journal stehen sogar 2 wunderschöne Theater mit einen spezielle Führungboden für oben geführte Figuren.

In Holland gibt es ein Theater das die Figuren wie etwa Stockpuppen von unten ab führt.
Nichts muss unbedingt
12.02.2013 21:59
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #45
Harry, ich meinte von den derzeit hier im Forum aktiven Leuten bin ich momentan die einzige, die "von oben" spielt - wenn ich nicht irre...

Big Grin

... darum sind meine Fragen und Probleme manchmal auch sehr "speziell".
12.02.2013 22:23
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #46
Jeder soll nach seiner Fasson spielen und für sich das Beste draus machen. Jede Art der Figurenführung hat Vor und auch Nachteile.
Dein Einsatz Betsi ist löblich, nur wird es nicht wirklich was bringen. Wir können nur weitermachen und versuchen das Forum interessant zu gestalten, sodass es andere dazu bringt, sich hier zu beteiligen. Dies müssen keine Vereinsmitglieder sein. Ich denke mittlerweile auch, es ist der falsche Ansatz. Wir jüngeren gehen mit den Möglichkeiten die uns das Netz bietet anders um. Für uns zählt die Vernetzung, die Information und die Verfügbarkeit mehr, als das Erstarren in althergebrachten Strukturen und die daraus resultierende Stagnation.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
12.02.2013 22:37
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #47
So ein schöner Tag, Robert spricht von "wir Jüngeren..."
Ach da hoffe ich ich sei auch damit gemeint.
Schön wen man mit 70 zu den Jüngeren gehört

Bitte Robert sage nicht es wäre nicht so gemeint. Bitte
13.02.2013 00:05
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #48
Theaterspielen hält einen jung, Harry!

Ich finde meine Idee mit dem Infostand bei der Mitgliederversammlung übrigens immer noch gut.
15.02.2013 08:56
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #49
Ihr Lieben alle!
Betsi, Brigitte, Harry, Robert irgendwie bewundere ich Euch für Euer Durchhaltevermögen beim Teilnehmen an diesem "DISKUSSIONSFORUM". Wie Ihr bemerkt habt, habe ich mich nach einiger sehr eifriger Teilnahme im November des Vorjahres hier abgemeldet. Ich war's ganz einfach leid, daß all die führenden Mitglieder des FORUMS sich in vornehmes Schweigen hüllen und wie Betsy vollkommen richtig festgestellt hat, hier fest mitlesen, aber nicht einmal GUTEN TAG sagen Angry. An den Ausdruck vom lieben Robert "veraltete Strukturen" glaubt ich nicht einmal so recht, denn diese "veralteten Strukturen" haben diese Diskussionsforum geschaffen. Nur, mitmachen tun sie nicht. Aber das werden wir nicht ändern können. Leider!
Liebe Betsy: auch ich spiele bei meiner BAUCHLADENBÜHNE "von oben", kann aber auch "von der Seite" per Schiene spielen.
Gestern habe ich meinem Bühnenlicht ein Upgrading vergönnt und u.a. in der Vorbühne Spots :idea:montiert, mit denen ich die Szene zusätzlich von vorn beleuchten kann.
Euer Ulrich aus Wien

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
15.02.2013 11:48
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #50
... und OB wir das ändern können, Herr Kulissenschieber! Das wär' ja noch schöner!

Ich hab' da im Hinterkopf schon eine Idee, mit der man ein paar Leute anlocken und zum Mitmachen anregen könnte.

Muß aber noch ein paar Mal drüber schlafen, [Bild: d010.gif] ist noch nicht ganz ausgegoren.
15.02.2013 12:53
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Der Papiertheater-Forum Adventskalender Martin Fischer 9 13.229 20.12.2011 13:12
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com