Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine kleine Bildergalerie
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #11
Rainbow Meine kleine Bildergalerie
Das ist interessant - da kannst Du mal sehen, daß wir "Theaterleute" irgendwie ähnlich ticken: die Riesenfiguren habe ich schon gemacht, bevor wir uns kennengelernt haben und sie kamen bereits ein paar Mal zum Einsatz.

Ja, auch vor dem Bürgertreff und einmal sogar als Passagiere einer Werbe-Rikscha, die zum hundertjährigen Jubiläum durch die Gemeinde fuhr.

.jpg  XXL_1.jpg (Größe: 192,74 KB / Downloads: 90)

Rolleyes
03.03.2013 00:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #12
RE: Meine kleine Bildergalerie
Wirklich toll! Das begeistert mich. Ich werde Dir das abkupfern: Große Figuren an große Figurenführer! Großartig! Da könnte man(frau) sogarmit dem Daumen eine einfache Mechanik bedienen, um die Hand der Figur zu bewegen.
Dein Kulissenschieberzuwien

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
03.03.2013 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #13
Meine kleine Bildergalerie
Ich habe die großen Figuren damals gemacht, weil ich auf dem Spielplatz an der Ecke ein paar Szenen spielen und die Kinder (samt Eltern) neugierig machen wollte...

Aber mein Zielpublikum sind eigentlich die größeren Grundschüler und darum habe ich das dann doch nicht gemacht.

Die Leisten an den Figuren sind auch recht praktisch, um daran ein Schild oder einen Wegweiser etc. zu befestigen, wenn sie vor dem Spielort aufgestellt werden.
03.03.2013 18:01
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #14
Gerade sieht's auf meinem Eßtisch recht orientalisch aus:

.jpg  Kalif Produktion.JPG (Größe: 191,03 KB / Downloads: 78)

Für einen ungeduldigen Menschen wie mich ist die Feinarbeit das schlimmste Übel: ich hasse diese Fummelei!
14.03.2013 14:47
Horst Rietzscher Offline
Forumsneuling
**

Bewertung 0
Beitrag: #15
Hallo Betsi !
Ich habe nicht dieses Zeichentalent wie du es hast. Darum möchte ich mal fragen ob man einige Figurenvorlagen von dir kaufen kann. Da ich in einer Sonntagsschulgruppe mitarbeite bin ich an den orientalischen Figuren interessiert.
Liebe Grüsse
Horst Rietzscher
19.03.2013 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #16
Lieber Horst,
ist Dir mit einem KLEINEN MOHREN auch gedient? Das Untergestell stammt von TRENTSENTSKY, der Kopf von mir.
Liebe Grüße aus Wien
Ulrichderkulissenschieberderauchselbstvielzeichnet

Angehängte Datei(en)
.jpg  Folie1.JPG (Größe: 18,99 KB / Downloads: 56)

Ulrich Chmel
19.03.2013 17:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horst Rietzscher Offline
Forumsneuling
**

Bewertung 0
Beitrag: #17
Hallo Ulrich !
Vielen Dank für den Mohr. Ich dachte mehr an biblische Gestalten, um Stücke aus dem Alten Testament (der Bibel) aufführen zu können. Ähnlich wie die Figur, die auf Betsi's Küchentisch steht.
Liebe Grüße aus Lüdenscheid
Horstdernochkulissenschiebenlernenwill
20.03.2013 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #18
Lieber Horstdernochkulissenschiebenlernenwill!
Sollte es bei Dirk Reimers (Pollidors Papier Curiosa) oder Benno Mitschka (
Multum in Parvo Papiertheater) - beide im web zu finden, keine biblische Gestalten geben, empfehle ich Dir die Figuren einer Papier- "Fastenkrippe". Darauf sind zumeist die meisten Passionsfiguren zu finden. Wenn Du so etwas brauchst, melde Dich bitte bei mir, vielleicht kann ich Dir helfen.
Liebe Grüße
Dein Kulissenschieberzuwien

Ulrich Chmel
20.03.2013 17:49
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #19
Lieber Horst,

der "weise Mann" von meinem Eßtisch ist tatsächlich eine kleinere Version des Propheten Samuel, den ich vor anderthalb Jahren beim ökumenischen Kinderbibeltag verwendet habe, um die Geschichte von David, dem Hirtenjungen zu erzählen.

Ich habe auch ein paar Marias, ich habe Jesus als Teenager (und seine Freunde) und neuerdings noch ein paar Figuren aus tausendundeiner Nacht - allerdings habe ich noch nie daran gedacht, sie zu verkaufen.

Lass' mich morgen über die Bühne bringen, dann unterhalten wir uns gern nochmal darüber.

A propos "Bildergalerie": das ist mein heutiges Tagwerk gewesen...

http://pappcartoon.blogspot.de/2013/03/t...eiten.html

Big Grin
20.03.2013 22:48
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #20
(20.03.2013 16:13)Horst Rietzscher schrieb:  Hallo Ulrich !
Vielen Dank für den Mohr. Ich dachte mehr an biblische Gestalten, um Stücke aus dem Alten Testament (der Bibel) aufführen zu können. Ähnlich wie die Figur, die auf Betsi's Küchentisch steht.
Liebe Grüße aus Lüdenscheid
Horstdernochkulissenschiebenlernenwill

Vielleicht bekommst Du dies Buch noch "Biblisches Figurentheater Spielerisch den Relegionsunterricht gestallten" ISBN 3-7806-2560-1. Ich kann es für Deine Zwecke empfehlen. Eine kleine Zusammenfassung mit einem Beispiel vom Inhalt findes Du hier http://papiertheater-forum.eu/attachment.php?aid=453

Liebe Grüße von der Ostsee
Robertderpapiertheaterbautundauchspielt Big Grin

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
21.03.2013 17:20
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com