Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2013
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #81
RE: Quatschecke 2013
Dennoch Betsy gratuliere zum guten Abschluss sollst ihm nicht zu schwer fallen.
Mit einen Papiertheatermutter zu leben ist auch nicht einfach.
15.07.2013 11:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #82
Mit anderen nicht Papiertheaterspielenden Familienmitgliedern ist es aber auch nicht leichter.
Also was soll's. Dafür habe ich aber auch den besten Kritiker gleich zur Hand. Einige Stücke sind dadurch nicht mal über die Planungsphase hinausgekommen bzw. haben den Premjerenstatus noch nicht geschafft. Ist dieser Kritiker nicht überzeugt, verzichte ich auf eine Premiere und es wird daran weiter gearbeitet, oder es stirbt ein ganzes Stück. Bisher traf das auf 7 Stücke zu, die noch nicht, oder überhaupt keine Premjere haben werden. Dieser Kritiker ist manchmal vernichtend, aber es hilft ungemein.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
15.07.2013 13:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #83
Rainbow Quatschecke 2013
"Papiertheatermutter"?! - Harry, das gefällt mir.

Ulkigerweise interessiert sich meine ganze Familie überhaupt nicht für mein Theater und sie will sich auch nicht gern was vorspielen lassen. Ich probe vor einem Spiegel, wenn ich sehen will, ob die Positionen der Figuren und Kulissen passen.

Lediglich meine Tochter kritisiert die Figuren gern, wenn ich ihr die Entwürfe zeige - damit ich sie verbessern kann.

Die drei Herren im Haus sind lediglich genervt, wenn sie über die Requisiten stolpern oder wenn ich am Rechner sitze und an einem Text feile, anstatt das Mittagessen auf den Tisch zu bringen.

Künstlerpech. Wink

Das Schneewittchen wird super.
17.07.2013 11:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #84
Mein Sohn ist auch nicht sehr interessiert, seine Frau (Mirjam) da entgegen ist sogar Mitglied/Sekretärin der Papiertheater Stiftung die das Treffen organisiert. Sohn aber ist (sagt er) sehr stolz af seine Eltern und das freut uns natürlich.

Meine Tineke ist meine beste Kritiker weil wen sie ein Stück oder eine Vorschlag zum einem Stuck nicht mag dan wird geändert oder es geht überhaupt nicht weiter.
Deshalb ist die "Zeitreis Machine" liegen geblieben, somit "2000 Meilen unter dem Mer" "Vom Westen nicht Neues", "Die Zaubermühle" und noch einige die ich am besten vergesse.

Unsere Proben fangen an mit mehrere "Durchlaufe" und dan wen es ungefähr klapt komt die Kamera dabei und schauen wir nachher wo es wesentlich anders muss.
17.07.2013 12:21
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #85
Rainbow Quatschecke 2013
Das mache ich mit einem Spiegel vor der Bühne. Geht auch, aber nur, wenn ich das "kleine" Proszenium verwende.

Schneewittchen war übrigens toll. Das Publikum war (bis auf ein winziges Fräulein, das mir immer die Figuren festgehalten hat) sehr brav und ist schön "mitgegangen" - und die zuschauenden Mütter waren entsprechend beeindruckt.

Ich habe den Text tatsächlich erst heute Vormittag schreiben können - vorher ging irgendwie nix. Ich hatte keinen "Zugang" zu dem Stoff und bin gestern Abend via Google Maps in Windsor und Fountain's Abbey spazierengegangen, anstatt Grimms Märchen für kleine Kinder zu bearbeiten.

Aber heute morgen schrieb es sich innerhalb einer Stunde wie von selbst. Und es ist ent- zück- end geworden, sag' ich Euch!

[Bild: c070.gif]

Die Methode mit der märchenerzählenden Plapperfee hat hervorragend funktioniert, die wird ausgebaut und verfeinert. Und das mit der Märchenbuchkulisse habe ich heute bleiben lassen (für die kleinen Kinder haben heute drei ganz einfache Kulissen gereicht), das hebe ich mir für Vorstellungen vor Kindern auf, die älter als fünf Jahre sind.

Big Grin
19.07.2013 21:27
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #86
So nun hat das Papiertheater Heringsdorf auch einen Facebookauftritt
https://www.facebook.com/pages/Papierthe...2508087244

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 15:29 von Robert Jährig.)
21.07.2013 15:28
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #87
(21.07.2013 15:28)Robert J schrieb:  So nun hat das Papiertheater Heringsdorf auch einen Facebookauftritt
https://www.facebook.com/pages/Papierthe...2508087244

Herzlichen Glückwunsch! Da Du ja jetzt dabei bist, würde ich Dir auch gleich noch den Beitritt zu dieser Papiertheater-Gruppe empfehlen: https://www.facebook.com/groups/39382301...5/?fref=ts

Würde sich das nicht lohnen, einen eigenen Strang mit "Papiertheater bei Facebook" zu eröffnen? Da tummeln sich doch einige interessante Sites, die einen Bezug zum Papiertheater haben. Natürlich könnte man das auch unter Links dazupacken. Da Facebook aber auf Vernetzung angelegt ist, wäre es meiner Ansicht nach schon gerechtfertigt, einen eigenen Strang anzulegen.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 15:46 von Benno Mitschka.)
21.07.2013 15:41
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #88
Benno du wirst es nicht glauben aber aus meinem ehemaligen Beruf her bin ich interessiet an Licht, Ton usw.
War schon lange Jahre abonniert auf Am.Cin. und Sight and Sound usw. 3D-bilder und Filme faszinieren mich auch deswegen das damalige Schreiber 3D Buch.
23.07.2013 09:16
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #89
Eine liebe Bitte vom Administrator:
Bitte nutzt doch die Möglichkeit neue Themen zu kreieren. Die Quatschecke ist eigentlich dazu da, sich über "Belangloses" auszutauschen.
Themen, wie Zeitschriften, Theaterberufe oder auch Lautsprecherboxen sollten sinnvollerweise in einem eigenen Thema gestartet werden (oder startet zumindest ein eigenes Thema, wenn jemand antwortet). Damit hätte man die Gewähr, dass man auch in einem halben Jahr noch einen Beitrag findet, während vieles hier in der Quatschecke untergeht.

Werde versuchen die einzelnen Themen herauszukopieren, aber bitte zukünftig beachten.

An Harry und Benno eine neugierige Frage: Wo läßt sich denn die Rechtschreibprüfung einstellen? Ich habe bislang noch gar nicht gewußt, dass es diese Forenseitig gibt - werde mich dann darum kümmern, dass diese auf Deutsch geschaltet ist.
24.07.2013 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #90
Rainbow Quatschecke 2013
Geht klar, Scheff! Darauf einen Kaffee... [Bild: c060.gif]
26.07.2013 06:58
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.751 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 90.298 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 270.522 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 308.749 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.868 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com