Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum und Verein
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: Forum und Verein
Lieber Harry, MITSTREITER sollte heißen, WIR SIND EINER MEINUNG. Hat also nichts mit streiten zu tun.
Nun aber wirklich: SCHÖNE WIEHNACHTEN AN ALLE.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
23.12.2013 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #12
Manchmal denke ich das mit dem Sprachen ist mir alles viel zu kompliziert. Am besten ihr lernt alle Holländisch. Viel einfachere Sprache.
Bei uns ist ein Mitstreiter einer der mit kämpft.

Frohe Weihnachten an alle und Frieden.
23.12.2013 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Helmut Wurz Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #13
Ich beobachte dieses Forum schon ein ganze Weile und möchte deshalb ein Zitat von J.F. Kennedy voranstellen:
"Frage nicht was dein Land für dich tun kann, frage was du für dein Land tun kannst"
Es geht mir langsam auf die Nerven, wenn man immer nur hört, Hanau soll das und Hanau müsste...
Es werden hier so viele, auch gute und interessante Artikel geschrieben. Warum kann man das nicht auch an die Redaktion des Vereins schicken. Die Redaktion kann nur das veröffentlichen, was sie auch bekommt und von wem, wenn nicht von den Mitgliedern und Interessenten.

Für diejenigen, die es nicht wissen: Preetz und Hanau haben, außer gegenseitiger Unterstützung, nichts miteinander zu tun.
Das erste Papiertheatertreffen fand 1988 in Preetz statt.
1990 wurde das Hanauer Papiertheatermuseum gegründet und 2 Jahre später der Verein "Hanauer Papiertheater Schloss Philippsruhe e.V."

Die Mitglieder des Vereins, ebenso wie der Vorstand, sind in Deutschland und Europa weit verstreut und nur weil wir hier ziemlich zentral wohnen und nicht weit weg (30 km)von Hanau sind bedeutet das noch lange nicht, dass sich diese paar Leute um alles kümmern sollen. Unsere Vorstellungen hier im Museum sind öffentlich, wir proben einmal die Woche (müssen uns an die Öffnungszeiten im Schloss halten) und sind für die Ausstellung im Museum verantwortlich. Was bitte sollen wir denn noch machen?

Und wenn man um Hilfe bittet hört man nichts.

In diesem Sinne noch ein gutes Neues Jahr

Helmut Wurz
26.12.2013 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #14
Lieber Helmut, ich denke du versteht die Sache doch nicht so ganz.
Als ich voriges Jahr sagte ich möchte gern mal mit Spielern zusammen kommen, ohne Publik und uns unsere Stücke Vorspielen, da war die Frage wo und da kam nur Robert Jährig mit Wohlgast. Nicht gerade Zentral und deswegen war es kein Erfolg.
Da hätte mann etwas von Hanau vernehmen müssen.
Das selbe mit Benno's Zusammen kommen.
Abgesehen des Dezembersturms, hätte dies doch in Hanau sein sollen nicht in Bayern.
Bei uns, die sich am Diskussion Forum beteiligen lebt das Gefühl keiner aus Hanau schaut sich uns an, und wann schon dann werden Initiatieve nicht entamiert.
Bei mir entsteht dann wieder der Verdacht da ist eine Zweiteilung: SammlerI (Hanau), Spieler (Diskussion Forum und Andere.

Der JFK Zitat ist eigentlich unzurecht den man kann die Korresponden hier kaum den Vorwürf machen das sie nicht mitmachen oder nichts tun!
In so weit ich sehen kann ist hier das meist lebendige Teil der Verein.

In diesem Sinne auch herzliche Glückwünsche

Harry
26.12.2013 17:39
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #15
Lieber Helmut Wurz! Willkommen im Diskussionsforum. Einfach hier "mitschreiben" und "Erfahrungen austauschen" "Ideen weitergeben", "Leben in die Bude bringen" das wäre sehr fein und würde der Idee Papiertheater sehr helfen.
Auf daß das 2014er ein gutes Jahr wird für das Papiertheater

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
26.12.2013 18:01
Helmut Wurz Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #16
Lieber Harry,
ich behaupte ja nicht, dass die Leute vom Diskussionsforum nichts tun. Aber sie sollen sich bitte nicht beschweren, wenn in der Papiertheaterzeitung nichts neues steht. Wer soll denn die Beiträge schreiben? Der Vorstand oder die Redaktion? Die Beiträge sind doch da und es dürfte wirklich kein Problem sein einen Artikel an die Redaktion weiterzuleiten.
Zu Deinem "Verdacht" Zweiteilung Sammler/Spieler kann ich Dich beruhigen. Die jetzigen Mitglieder in Hanau sind alles Spieler und auch ich habe in den Jahren, in denen ich Papiertheater spiele, nur solche Bögen (am liebsten ausgeschnittene - die konnte ich mir leisten!)gekauft, die ich auch beim Spielen verwenden konnte. Nachdrucke gab es damals kaum und Farbkopien auch nicht, also musste mit den Originalen gespielt werden. Dass dann nach beinahe 40 Jahren eine Sammlung entsteht, dürfte klar sein.

Natürlich ist Hanau zentral. Aber wir schaffen das nicht!!! Zum laufenden Spielbetrieb, Ausstellung vorbereiten, Migliederversammlung, Symposium alles 2 - 3 Jahre - und dann noch ein Spielertreffen? Das kann nicht von diesen paar Leuten in Hanau geleistet werden.

Liebe Grüße
Helmut
26.12.2013 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #17
Lieber Helmut,
Pressematerial zu Wolgast habe ich an die Redaktion weiter gegeben, Reaktion der Redaktion gleich 0. Für rückfragen stehe ich gern zur Verfügung, doch wenn nichts kommt ....
Es ist schön wenn andere hier mitlesen nur warum kommen dann entweder 0 Beiträge, oder mal vereinzelt eine Antwort und dann wieder nur schweigen. Warum um Gotteswillen geben sowenig Wissen preis. Gut wir zwei haben auch einen Austausch neben dem Forum den ich nicht missen möchte, doch sicher ist das ein oder andere auch dabei, was nicht nur mich interessiert.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
26.12.2013 18:23
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #18
Lieber Helmut,

ich habe meine Hilfe mehrmals angeboten. Wenn niemand darauf zurückgreifen will, kann ich es leider auch nicht ändern.
Zum Thema 'Redaktion': Die Aufgabe einer Redaktion besteht unter anderem auch darin, Themen, die für eine Vereinszeitschrift interessant sein könnten, zu finden. Wenn diese Themen gefunden sind, könnte man anschließend Vereinsmitglieder gezielt darauf ansprechen, ob sie nicht Interesse daran hätten, einen Artikel zu schreiben. Zum Thema, wie die Redaktion bei eingesandten Beiträgen mitunter recht merkwürdige Entscheidungen trifft, ob etwas überhaupt veröffentlicht wird, wurde an anderer Stelle ja schon mehrfach hingewiesen.
Zum Thema 'Zukunft des Vereins' würde ich mich natürlich auf eine anregende Diskussion freuen. Einige Vorschläge habe ich in diesem Strang ja schon gemacht.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 18:41 von Benno Mitschka.)
26.12.2013 18:40
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #19
Nein Helmuth es wäre aber nett wein einer gesagt hätte :"Schöne Iniative, die können auch im Schloss Philipsruhe, sogar vielleicht besser. Die Organisation kann man auch mit ein bisschen Hilfe
von anderen übernommen.
Ich kenne z.b ein ganz nettes Papiertheater freundliches Hotel in Hanau :-)
26.12.2013 18:42
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #20
Super Feedback von Seiten des Vereins Wink Immerhin ist jetzt wenigstens die Vereins-Webseite bezüglich Wolgast auf den neuesten Stand gebracht worden. Ich finde es wirklich klasse, wie schnell so etwas auf einmal gehen kann. Bei mir hat das beim letzten Mal noch über drei Wochen zwischen Einsendung des Beitrags und Online-Stellung gedauert.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
30.12.2013 23:30
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com