Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2014
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #131
Rainbow Quatschecke 2014
Da habt Ihr Euch ja einiges vorgenommen... ich beginne demnächst die zweite Spielzeit im "Bürgertreff" und bin jetzt schon komplett geschüttelt und gerührt, wenn ich Eure Projekte sehe.

Toi, toi, toi!
Ich war zu lange nicht mehr hier - mein Beitrag ist irgendwo im Nirwana verschwunden.

Egal, dann eben nochmal: ich bin sehr beeindruckt von Euren Ambitionen!

Hier beginnt demnächst die neue Spielzeit im "Bürgertreff", aber ich denke, ich werde in dieser Saison auf Material aus dem Fundus zurückgreifen.

So oder so: die Ferien sind vorbei, der Alltag hat uns wieder. Hurra.
17.09.2014 18:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #132
RE: Quatschecke 2014
Naja, ob ich den Alltag wiederhaben möchte, sei dahingestellt.

Ich habe die Mausefalle jetzt ersteinmal beiseite gelegt um mich mal wieder mit meiner Bühnentechnick zu befassen. LED sind zwar einfacher zu bedienen, ohne frage und haben den Vorteil auch über Computer gesteuert zu werden. Nur fehlt mir bei dem Licht etwas und ich kann nicht mal sagen was es ist.

@Harry: Paverpol habe ich jetzt mal ausprobiert. Gibt es da zwischen der Sorte für Textil und der Sorte für Papier unterschiede?

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
18.09.2014 11:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #133
Robert nein, es gibt nur eine Sorte. Wichtig ist natürlich das das Papier die Leim auch aufnehmen kan.
Und wie gesagt es dauert lange bis das ganze trocken ist.

Harry
18.09.2014 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #134
Gut dann habe ich nichts falsch gemacht. Ich habe ihn schon ausprobiert und bin begeistert!!! Geringerer Materialaufwand und ein super Ergebnis haben mich jedenfalls überzeugt.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

18.09.2014 21:56
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #135
Das Freud mich.
18.09.2014 22:12
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #136
Heute ist dies http://www.pollocks-coventgarden.co.uk/i...eatre.html bei mir angekommen. :-)

Max Reinhardt

20.09.2014 16:16
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #137
Schönes Theater.
Habe ich mich damals auch gekauft als ich an dem Seid y Barral Buch arbeitete.
Es hat die richtige Grösse, also die Stücke (sollen) passen.
20.09.2014 23:00
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #138
Smile ich finde es ist zwar etwas klein, aber als Westentaschentheater durchaus geeignet. Big Grin Aber es stimmt, das Theater hat schon was. Laut Abbildung sollte ja auch noch etwas mehr im Kasten sein, doch diese Eintrittskarten und die reproduzierten Texthefte fehlen bei mir. Es liegt nur ein Blatt mit der Anweisung wie es aufgebaut werden soll und zwei Textblätter mit dem Englischen, Französischen und Spanischen Text bei. Den deutschen habe ich allerdings aus einer anderen Quelle auch. Ist zwar nicht überwältigend und man fragt sich, was wollte der Stückeschreiber uns damit sagen. Aber aufgebaut und mit Beleuchtung sieht das ganze schon spektakulär aus. Meinen kleinen Sohn hat es jedenfalls gefallen und ich musste es schnell in Sicherheit bringen, denn er wollte damit spielen. Einerseits ja schön, nur leider fehlt ihm noch jegliches Verständnis für das Medium Papier/Pappe und seine Empfindlichkeit gegenüber der Grobmotorik von 2 Jährigen Kinderhänden. Er muss aber trotzdem nicht darauf verzichten. Papa experimentiert gerade etwas mit dem Schneideplotter und dem von Harry empfohlenen Kleber, dass da doch das ein oder andere für ihn zum spielen abfällt. Leider ist die Überlebenschance dieser kleinen Mimen nicht hoch. Big Grin

Max Reinhardt

20.09.2014 23:40
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #139
Man sieht diesen wunderschönen Dekorationen und man fragt sich "wovon handelt die Text".
Leider, leider, die Stücke sind ohne Ausnahme, uninteressant und unspielbar.
Dennoch das Material ist so schön, damit müsste man doch schon etwas anfangen können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 01:04 von Harry Oudekerk.)
21.09.2014 01:02
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #140
Das habe ich mich auch gefragt. Mit Sicherheit kann man da interessantere Geschichten für schaffen.
Jedenfalls ist Blaupäppchen eine ziemlich wüste Geschichte, dass man sich schon ganz ernsthaft fragen muss, ob man dafür je einen interessanten und spielbaren Text hinbekommen kann. Andererseits eignet sich das ganze für eine Parodie des bekannten Märchens, so nach dem Motto "Die wahre Geschichte von Rotkäppchen und dem bösen Wolf oder was wirklich im Wald geschah". Dürfte dann eher eine Geschichte für Erwachsene werden. Big Grin

Max Reinhardt

21.09.2014 01:17
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 86.770 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 90.304 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 313.582 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 308.820 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.875 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com